Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

DFB-Team: Wirtz und Schlotterbeck fallen aus, Flick mit Personalsorgen

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

DFB-Team: Wirtz und Schlotterbeck fallen aus, Flick mit Personalsorgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei weitere Ausfälle für Flick

Nach der Corona-Infektion von Niklas Süle plagen Bundestrainer Hansi Flick ohnehin Personalsorgen. Nun kommen zwei Spieler hinzu, die wegen einer Verletzung ausfallen.
Kurz nach der Anreise zur Nationalmannschaft wird Niklas Süle positiv auf Corona getestet. Auf der Pressekonferenz klärt Bierhoff die aktuelle Situation auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die personelle Situation für die anstehenden Spiele der WM-Qualifikation wird für Bundestrainer Hansi Flick immer komplizierter. (DATEN: Spielplan der WM-Qualifikation)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen seiner Corona-Infektion fällt Bayern-Star Niklas Süle aus. Im Zuge dessen müssen auch Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie Karim Adeyemi nach Hause fahren, da sie sich in Quarantäne begeben.

Doch das ist noch nicht alles, denn es gibt auch zwei verletzungsbedingte Ausfälle: Florian Wirtz und Nico Schlotterbeck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wirtz als DFB-Tourist dabei

Wirtz steht für die Partien gegen Liechtenstein (Donnerstag) und in Armenien (Sonntag) wegen muskulärer Probleme am Hüftbeuger nicht zur Verfügung. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)

Kurios: Flick ließ den 18-Jährigen trotzdem anreisen, da er ihn bei den Teambesprechungen mit dabei haben wollte. Quasi als DFB-Tourist.

Schlotterbeck plagen muskuläre Probleme am linken Oberschenkel. Er reiste zwar ins DFB-Quartier in Wolfsburg an, doch Flick musste schnell ohne ihn planen.

„Jonathan Tah wurde schon vorher nachnominiert, da man nicht sicher sein konnte, ob Nico Schlotterbeck fit ist“, verriet DFB-Direktor Oliver Bierhoff bei der Pressekonferenz am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur WM-Qualifikation auf SPORT1.de