WM>

WM-Quali-Playoffs 2022: Finale mit Portugal & Polen heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Löst Lewy sein WM-Ticket?

Am Dienstag stehen zwei Finalspiele der europäischen WM-Playoffs an. SPORT1 zeigt ihnen, wo sie diese im TV live erleben können.
Erstmals seit 36 Jahren qualifiziert sich Kanada für die WM. Bayern-Star Alphonso Davies muss beim entscheidenden Spiel zugucken. Als der Schlusspfiff ertönt, wird er emotional.
Am Dienstag stehen zwei Finalspiele der europäischen WM-Playoffs an. SPORT1 zeigt ihnen, wo sie diese im TV live erleben können.

Alles oder nichts!

Es stehen die finalen Playoff-Spiele der europäischen WM-Qualifikation an. Vier Mannschaften kämpfen am Dienstagabend um zwei Tickets für die WM 2022 in Katar. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)

WM 2022: Löst Portugal das Ticket?

Bereits am Donnerstag gab es die erste Sensation: Italien verlor im Halbfinale völlig überraschend mit 0:1 gegen Nordmazedonien. Das bedeutet: Der Europameister fährt nicht nach Katar. Gleiches gilt für Österreich, das Wales unterlag.

Italiens Vorgänger machte es besser: Portugal gewann sein Halbfinale gegen die Türkei mit 3:1. Der Europameister von 2016 kann am Abend mit einem Sieg in Porto gegen Nordmazedonien das Ticket lösen. (DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation)

WM-Quali-Playoffs - Die heutigen Finalspiele:

Dass dieses Spiel allerdings kein Selbstläufer wird, dürfte Cristiano Ronaldo & Co. nach der Italien-Sensation klar sein. Nordmazedonien hatte schon in der Qualifikation für Furore gesorgt und unter anderem die DFB-Elf mit 2:1 besiegt.

Heute LIVE: So können Sie die WM-Playoffs verfolgen:

  • TV: -
  • Stream: DAZN (alle Spiele einzeln und in der Konferenz)
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Im anderen Spiel kommt es zum Duell zweier Superstars: Schweden mit Zlatan Ibrahimovic trifft auf Polen mit Bayern-Star Robert Lewandowski.

Während sich Schweden im Halbfinale ordentlich strecken musste und Tschechien mit 1:0 nach Verlängerung niederrang, zog Polen kampflos ins Finale ein. Der eigentliche Gegner Russland wurde aufgrund des Krieges gegen die Ukraine ausgeschlossen.

Die Tatsache, dass sich Lewandowski & Co. schonen konnten und kein Team für Russland nachrückte, stieß den Schweden sauer auf. „Für mich ist das nicht in Ordnung, es ist unverständlich. Aber so ist es nun einmal, und wir haben uns nichts vorzuwerfen“, sagte Nationaltrainer Janne Andersson auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Immerhin: Ibrahimovic kehrt nach seiner Gelbsperre wieder ins Team zurück.

WM-Playoffs: Letztes Ticket erst im Sommer

Das letzte europäische WM-Ticket wird erst später vergeben. Aufgrund des Krieges wurde das Halbfinale zwischen Schottland und der Ukraine in den Juni verschoben. Der Sieger trifft dann auf Wales, dass sich gegen Österreich durchsetzte.

Die Gruppen für die WM werden dennoch am 1. April ausgelost.

Alles zur WM-Qualifikation auf SPORT1.de