Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Mutlos-Vorwurf von Hoeneß gegen DFB - Infantino sei eine "Katastrophe"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Mutlos-Vorwurf von Hoeneß gegen DFB - Infantino sei eine "Katastrophe"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mutlos! Hoeneß schießt gegen DFB

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat dem DFB im Zusammenhang mit der „One Love“-Armbinden-Affäre Mutlosigkeit vorgeworfen.
Deutschland hat den WM-Auftakt vergeigt. Japan schockt das DFB-Team mit einem späten Comeback, nachdem das lange überlegende Deutschland immer wieder vor dem Tor scheitert.
. SID
. SID
von SID

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Zusammenhang mit der „One Love“-Armbinden-Affäre Mutlosigkeit vorgeworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die DFB-Führung habe sich „zu weit aus dem Fenster gelehnt mit der Ankündigung, konsequent zu sein, das Thema konsequent durchzuziehen. Und das haben sie am Ende nicht gemacht“, sagte der Weltmeister von 1974 im Interview mit RTL Direkt und RTL Nachtjournal spezial.

Man hätte wissen müssen, dass der Weltverband FIFA laut Statuten die Binde bestimmen könne. (SPIELBERICHT: WM-Schock! Japan blamiert Deutschland)

„Sie haben nicht den Mut gehabt, der FIFA die Stirn zu zeigen. Das wäre dringend notwendig gewesen, denn für mich ist Gianni Infantino eine große Katastrophe für den Weltfußball, und da wäre eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter“, betonte Hoeneß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur WM 2022:

Lesen Sie auch