Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Messi oder Lewandowski - wer ist besser? Das sagt Argentiniens Nationalcoach Scaloni

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Messi oder Lewandowski - wer ist besser? Das sagt Argentiniens Nationalcoach Scaloni

Anzeige
Anzeige

Scaloni schwärmt von Lewandowski

Lionel Scaloni lobt Polens Superstar Robert Lewandowski in höchsten Tönen: „Er ist ein Topspieler.
Argentinien hat das vorzeitige Gruppen-Aus gegen Mexiko dank Lionel Messi abgewendet. Der Superstar spricht im Interview über das Spiel und seine Knöchel-Verletzung.
SID
SID
von SID

Argentiniens Nationaltrainer Lionel Scaloni hat Polens Superstar Robert Lewandowski in höchsten Tönen gelobt.

„Er ist ein Topspieler. Es ist ein Privileg und ein Vergnügen, ihn aus der Nähe zu sehen“, sagte der 44-Jährige vor dem Duell zum WM-Gruppenfinale am Mittwoch (20.00 Uhr MEZ/ZDF und MagentaTV). (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Die Frage, ob Lewandowski besser als der argentinische Weltstar Lionel Messi sei, bezeichnete Scaloni dagegen als „etwas tricky“. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Verteidiger Lisandro Martinez gab derweil den Plan vor, um den polnischen Ausnahmestürmer unter Kontrolle zu bekommen: „Wir müssen gut organisiert sein. Sie dürfen uns nicht mit Kontern erwischen. Lewandowski bewegt sich sehr gut und kreiert viele Torchancen.“

Mit einem Sieg wäre Argentinien in der Gruppe C sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Bei einem Unentschieden sind die Südamerikaner vom Parallelspiel Saudi-Arabien gegen Mexiko abhängig. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Alles zur WM 2022: