Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Nächster Ausfall! Brasilien bangt um Neymar - Vinicius Jr. enthüllt nach Sieg gegen Schweiz neue Details

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Nächster Ausfall! Brasilien bangt um Neymar - Vinicius Jr. enthüllt nach Sieg gegen Schweiz neue Details

Anzeige
Anzeige

Nächster Ausfall! Neymar-Sorgen wachsen

Der Gesundheitszustand von Neymar macht den Brasilianern weiter sorgen. Die Rückkehr auf den Platz verzögert sich weiter, nicht nur der Fuß macht Probleme.
Neymar fehlt Brasilien weiter
Neymar fehlt Brasilien weiter
© Imago
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die brasilianische Nationalmannschaft bangt um Superstar Neymar.

Seine Rückkehr verzögert sich weiter- Denn zusätzlich zu seiner Fußverletzung sind für Neymar noch weitere Probleme hinzugekommen.

Dies bestätigte Brasiliens Flügelflitzer Vinicius Jr., der zu den auffälligsten Akteuren bei Brasiliens 1:0-Sieg über die Schweiz gehörte, bei TV Globo: „Er war traurig, dass er nicht ins Stadion kommen konnte, weil es ihm nicht so gut geht. Nicht nur wegen des Fußes, sondern auch wegen ein wenig Fieber.“ Am Dienstag teilte Rodrigo Lasmar in einem Video auf der Verbandsseite mit, dass der Superstar auch das dritte Gruppenspiel gegen Kamerun verpassen wird.

Neymar hatte den Sieg seiner Mannschaft über die Schweiz im Teamhotel in Doha verfolgt. Durch Casemiros späten Treffer (81.) zog die Selecao vorzeitig in das WM-Achtelfinale ein - und brach zudem einen deutschen WM-Rekord.

Reicht es bei Neymar für das Achtelfinale?

Wie seine Mitspieler und die Fans hofft auch Vinicius auf eine baldige Neymar-Rückkehr. „Ich hoffe, dass er sich so schnell wie möglich wieder erholt“, drückte Vinicius seinem Teamkollegen die Daumen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Im ersten Spiel gegen Serbien hatte sich Neymar eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen (Üble Bilder! Neymar weint bei Brasiliens Sieg auf der Bank). Dadurch fehlte der 30-Jährige gegen die Schweiz.

Wann Neymar wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist zurzeit noch nicht abzusehen. Im Duell mit Kamerun können die Brasilianer den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Die Hoffnung in Brasilien ist aber groß, dass der Superstar zum Achtelfinale wieder in das Geschehen eingreifen kann.