Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 Katar heute: England und Niederlande gefordert - LIVE im TV, Stream, Ticker

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 Katar heute: England und Niederlande gefordert - LIVE im TV, Stream, Ticker

Anzeige
Anzeige

Fliegt Oranje direkt in die K.o.-Runde?

Fliegt Oranje direkt in die K.o.-Runde?

Der sechste Tag der WM 2022 steht an: Der zweite Spieltag der Gruppenphase startet. Wer kann frühzeitig das Ticket für das Achtelfinale lösen? SPORT1 gibt einen Überblick über die Spiele des Tages.
In acht Stadien wird während der WM in Katar gespielt. SPORT1 zeigt die Stadien, ihre Kapazität und die Kosten für den Bau.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die WM 2022 nimmt immer mehr an Fahrt auf! (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Der erste Spieltag ist beendet und sorgte bereits für einige Überraschungen. Für einige Teams ist der Druck für das kommende Spiel mächtig gestiegen. Am zweiten Spieltag der Gruppenphase könnte sich England frühzeitig mit einem Sieg gegen die USA ins Achtelfinale schießen.

Auch die Niederlande können bereits die K.o.-Runde klarmachen: SPORT1 liefert alle Infos zum sechsten Spieltag der WM!

So können Sie die WM 2022 heute LIVE erleben:

WM: Niederlande vs. Ecuador, England vs. USA

Sowohl die Niederlande als auch Ecuador starteten mit einem 2:0-Sieg in den Wettbewerb. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Die Niederlande ist bereits seit vier WM-Spielen ohne Gegentor. Seit 14 Spielen in der Gruppenphase sogar ungeschlagen. Diese Serie soll nun ausgebaut werden. Damit könnte man frühzeitig seinen Platz für das Achtelfinale festmachen.

Dies soll Ecuadors Torschütze Enner Valencia verhindern, sofern er nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung spielt. Er hat die letzten fünf WM-Tore für seine Nation erzielt. Allerdings gelang es den Ecuadorianern erst einmal zwei Spiele in Folge zu gewinnen. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

England will mit einem zweiten Sieg den Schritt Richtung Achtelfinale perfekt machen. Aber auch die USA möchte sich nicht frühzeitig aus dem Turnier verabschieden.

Die Three Lions haben sich bereits warm geschossen. Mit fünf verschiedenen Torschützen aus einem Spiel sind diese bereits kurz davor, den Rekord mit sechs Torschützen bei einer WM aus dem Jahr 2018 zu knacken. Auf Kapitän Harry Kane kann Trainer Gareth Southgate ebenfalls zurückgreifen.

Die USA dominierte zwar im Spiel gegen Wales lange, musste sich durch einen späten Elfmeter jedoch mit einem Punkt zufrieden geben. Dies soll nun besser laufen. Ein Punktgewinn wäre für Christian Pulisic und Co. enorm wichtig für eine gute Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel.

Alle WM-Spiele am Freitag im Überblick: