Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Klostermann-Comeback früh beendet! DFB-Verteidiger gegen den Oman ausgewechselt, Flick erklärt die Gründe

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Klostermann-Comeback früh beendet! DFB-Verteidiger gegen den Oman ausgewechselt, Flick erklärt die Gründe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick erklärt Klostermann-Wechsel

Im Testspiel gegen den Oman muss Lukas Klostermann noch in Hälfte eins vom Feld. Bundestrainer Flick gibt später allerdings Entwarnung.
In Omans Hauptstadt Maskat muss sich die deutsche Nationalmannschaft bei ihrer WM-Generalprobe mit einem ernüchternden 1:0 gegen die Auswahl des Omans zufriedengeben.
pberger
pberger
khau
khau
von Patrick Berger, Kerry Hau

Dieses Comeback war ein kurzes!

{ "placeholderType": "MREC" }

Lukas Klostermann wurde im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen den Oman (1:0) bereits in der ersten Hälfte ausgewechselt. Bundestrainer Hansi Flick nahm den Leipzig-Profi während der Trinkpause nach rund 30 Minuten vom Feld und brachte Armel Bella Kotchap. (Die SPORT1-Einzelkritik zum Spiel)

Aus Verletzungsgründen erfolgte die Auswechslung allerdings nicht, wie Bundestrainer Hansi Flick nach dem Spiel erklärte. Vielmehr sei sie geplant gewesen. „Da war es klar, dass wir ihn nach 30 Minuten rausnehmen. Es hat alles seinen Sinn“, sagte der 57-Jährige bei RTL. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Klostermann war trotz langer Verletzungspause für viele überraschend von Flick für den 26er-Kader der WM in Katar nominiert worden. Der Verteidiger fiel fast die komplette Hinrunde mit einem Syndesmosebandriss aus, stand zuletzt am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison auf dem Feld. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Lesen Sie auch

Klostermann braucht „spezielles Programm“

Leipzig-Trainer Marco Rose hatte vor einigen Tagen erklärt, Klostermann brauche ein „spezielles Programm“ vor der WM. Bei Flick ist Klostermann als Rechtsverteidiger eingeplant. (ARTIKEL: Wieso Klostermann?)

Alles zur WM 2022: