Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Leon Goretzka lässt tief blicken - Mertesacker: "War überrascht"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Leon Goretzka lässt tief blicken - Mertesacker: "War überrascht"

Anzeige
Anzeige

Goretzka-Aussage lässt tief blicken

Nach dem DFB-Remis gegen Spanien sorgte Leon Goretzka mit einer Aussage für Verwunderung im ZDF-Studio. Prangert der Bayern-Star hier fehlende Leidenschaft bei der Auftakt-Pleite gegen Japan an?
Nach dem 1:1 gegen Spanien lobt Leon Goretzka die Stimmung von der Ersatzbank und deutet damit an, dass diese gegen Japan gefehlt hat.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Lässt Leon Goretzka hier durchblicken, was seiner Meinung nach der Grund für die Auftakt-Pleite gegen Japan war?

Goretzka hat mit seinen Aussagen nach dem DFB-Remis gegen Spanien für Verwunderung im ZDF-Studio gesorgt. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Dabei deutete er an, dass ihm beim verpatzten Auftakt gegen Japan unter anderem die Stimmung der Ersatz-Bank fehlte - gegen Spanien war diese für ihn jedoch ausschlaggebend.

„Was man gemerkt hat: Die Zweikämpfe wurden von uns abgefeiert. Wenn David Raum hinten links einen abgegrätscht hat, dann war die Bank da, dann waren wir da“, erklärte Goretzka im ZDF. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Goretzka fordert: „Das muss die Erkenntnis sein vom heutigen Spiel“

„Ich hoffe, dass bei allen die Erkenntnis da ist, dass es nur so funktionieren kann - egal, was man für eine Qualität im Kader hat. Das muss die Erkenntnis sein vom heutigen Spiel“, forderte Goretzka, der dem deutschen Spiel mit seiner Physis guttat, viele Zweikämpfe gewann, fleißig nach hinten arbeitete und sich in der SPORT1-Einzelkritik die Note 2,5 verdiente. (Einzelkritik: Rüdiger der Boss - zwei Verteidiger fallen ab)

Per Mertesacker reagierte auf die Aussagen verwundert: „Ich war überrascht über seine Aussage. Aber viel wichtiger ist, dass er vorangegangen war. Er ist an seine Grenzen gegangen. Und er hat appelliert: Es geht nur als Gruppe, es geht nur gemeinsam und es geht nur, wenn alle dabei sind.“ (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)