Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Robin Gosens für WM-Kader nicht nominiert

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Robin Gosens für WM-Kader nicht nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch EM-Shootingstar fehlt bei WM

Für die WM in Katar bleibt auch Italien-Legionär Robin Gosens außen vor. Bundestrainer Flick verzichtet bei seiner Nominierung auch auf einen BVB-Star.
Kurz vor dem WM äußert freiburg-Coach Christian Streich das Spielpensum der Nationalspieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In Kürze ist es soweit: Bundestrainer Hansi Flick gibt den DFB-Kader für die Weltmeisterschaft in Katar (20. November bis 18. Dezember) bekannt. (NEWS: Alles Wichtige zur WM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Und einige Details sind bereits durchgesickert sein. So wird nach SPORT1-Informationen neben BVB-Star Marco Reus, der verletzungsbedingt unberücksichtigt bleibt, auch Robin Gosens von Inter Mailand das Turnier nur als Zuschauer erleben.

Bei der EM vor eineinhalb Jahren war der Außenverteidiger noch zu einer der großen deutschen Stützen avanciert, erzielte unter anderem einen Treffer gegen Portugal. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom September 2021 bis zum vergangenen März hatte Gosens allerdings wegen einer langwierigen Oberschenkelverletzung pausieren müssen.

Lesen Sie auch

Dagegen fährt nun Shootingstar Youssoufa Moukoko, Reus-Team-Teamkollege bei Borussia Dortmund, als DFB-Neuling mit. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Alles zur WM 2022: