Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Fußball-WM 2022: DFB-Team nicht komplett zurück in Deutschland - Spieler machen Urlaub

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Fußball-WM 2022: DFB-Team nicht komplett zurück in Deutschland - Spieler machen Urlaub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team zurück - aber nicht komplett

Die tief enttäuschte deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist zurück in der Heimat. Aber nicht alle Akteure treten die Rückreise nach Deutschland an.
Es ist passiert - Deutschland scheidet bei der WM 2022 aus! Obwohl das Spiel gegen Costa Rica mit 4:2 gewonnen wurde, konnte sich Japan dank einem beeindruckenden Comeback gegen Spanien noch vor Deutschland qualifizieren. Wer trägt die Schuld am nächsten WM-Debakel?
. SID
. SID
von SID

Die tief enttäuschte deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist zurück in der Heimat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Katar landete der Charterflug LH343 mit Bundestrainer Hansi Flick an Bord am Freitagabend zunächst in München, nach einem kurzen Aufenthalt ging es von dort weiter nach Frankfurt/Main. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Die Maschine war am frühen Nachmittag am Hamad International Airport in Doha abgehoben. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei ging die Mannschaft nicht vollzählig an Bord. Einige Spieler blieben zunächst im luxuriösen Zulal Wellness Resort im Norden des Landes oder reisten an andere Urlaubsorte. (WM-Aus für den DFB! Lichtblicke & Enttäuschungen - SPORT1-Einzelkritik zum DFB-Team)

Lesen Sie auch

In der Heimat steht nun die Aufarbeitung des zweiten WM-Debakels in Folge an. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

DFB-Präsident Bernd Neuendorf, sein Vize Hans-Joachim Watzke, Flick und Geschäftsführer Oliver Bierhoff werden sich in der kommenden Woche zusammensetzen, um eine Analyse vorzunehmen. Neuendorf hatte kurz vor dem Rückflug in einer ersten Reaktion eine Jobgarantie für Flick und Bierhoff verweigert.