Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Argentinien kann auch anders! Angel Di María mit rührender Modric-Geste

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Argentinien kann auch anders! Angel Di María mit rührender Modric-Geste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rührende Geste von Di María nach Sieg

Nach dem argentinischen Finaleinzug hat sich Ángel Di María rührend um einen Kroatien-Star gekümmert - dessen Karriere in der Nationalmannschaft steht vor dem Aus.
Lionel Messi steht mit Argentinien im Finale der Weltmeisterschaft. Der 35-Jährige spricht nach dem Sieg über Kroatien über seine Emotionen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Argentinien versinkt in Glückseligkeit - und die Freude kannte keine Grenzen!

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Straßen Argentiniens wurde gefeiert, die Stimmung schwappte auch in den Wüstenstaat über. Während die Fans auf den Rängen schon während der gesamten WM für exzellente Stimmung sorgen, wurde den Spielern häufig Überheblichkeit vorgeworfen. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Nun allerdings tat sich ein Juventus-Star hervor, um einem Kroaten beizustehen - und das nicht ohne Grund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ángel Di María tröstete Luka Modric unmittelbar nach Abpfiff - denn die beiden teilen eine gemeinsame Vergangenheit. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Lesen Sie auch

Di María und Modric wurden im Trikot von Real Madrid zusammen Champions-League-Sieger. Ehe Di María schließlich zu den Red Devils nach Manchester wechselte, teilten sie sich über zwei Jahre (2012-2014) eine Umkleidekabine bei den Königlichen.

Letztes Spiel für Modric?

Nach dem 3:0-Sieg seiner Argentinier sprintete der Argentinier daher nicht jubelnd auf den Platz, sondern zeigte erst einmal seine Herzlichkeit und umarmte Modric.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Besondere daran: Es wird wohl das letzte WM-Spiel von Luka Modric gewesen sein. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Di María musste im Halbfinale zwar über die kompletten 90 Minuten Platz auf der Bank nehmen, doch als der 3:0-Sieg feststand und seine Teamkollegen auf das Spielfeld rannten, um gemeinsam zu feiern, blieb der Juventus-Star an der Seitenlinie bei Modric.

Angel Di María als erfahrener Leader

Und doch ist Di María einer der Anker im Team von Trainer Scaloni: Er ist zusammen mit Lionel Messi der einzige verbliebene Spieler im Kader der Albiceleste von der Final-Niederlage 2014 gegen Deutschland.

Zudem war er der Finaltorschütze im letztjährigen Copa-Finale gegen Brasilien. Beim 1:0-Sieg war es also Di María, der das Endspiel entschied. Ob es diesmal auch so sein wird?

Am Sonntag trifft die Albiceleste um 16 Uhr (im LIVETICKER auf SPORT1) auf den Sieger des Halbfinales zwischen Frankreich und Marokko (am Mittwoch ab 20 Uhr im LIVETICKER).