Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Besondere Botschaft von Hummels an Schlotterbeck

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Besondere Botschaft von Hummels an Schlotterbeck

Anzeige
Anzeige

Botschaft an Schlotterbeck

Mats Hummels gratuliert seinem BVB-Teamkollegen Nico Schlotterbeck zum Geburtstag - vor allem eine Aussage dabei ist besonders.
Die deutsche Nationalmannschaft verliert den WM-Auftakt gegen Japan mit 1:2. Beim Siegtreffer der Japaner sieht vor allem Nico Schlotterbeck schlecht aus.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

BVB-Star Mats Hummels hat einen ganz besonderen Geburtstagsgruß an Nationalspieler Nico Schlotterbeck geschickt.

Sein Teamkollege von Borussia Dortmund feiert am Donnerstag seinen 23. Geburtstag. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

„Happy Birthday an einen der dicksten Schädel, auf die ich bisher geprallt bin“, schrieb Hummels bei Instagram und spielte damit auf die Szene an, als beide BVB-Verteidiger gegen Bochum schmerzhaft zusammengeprallt waren. (NEWS: Hummels witzelt über Verletzung)

WM: Botschaft von Hummels zu Schlotterbeck

Der zweite Teil von Hummels‘ Gruß enthielt dann noch eine vielsagende Botschaft. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Denn demonstrativ nannte er Schlotterbeck „vor allem einen der besten Innenverteidiger der nächsten 10 (vielleicht 12, aber komm du erstmal in das Alter) Jahre“.

Schlotterbeck hatte beim verpatzten WM-Start gegen Japan (1:2) keine gute Figur gemacht und danach nicht nur viel Kritik einstecken müssen, sondern auch seinen Platz in der Startelf verloren. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Kevin-Prince Boateng analysiert den Siegtreffer der Japaner. Nimmt zwar die Schuld von Schlotterbeck, wünscht sich aber Mats Hummels zurück im DFB-Team.
01:07
WM Doppelpass: Kevin-Price Boateng über das Fehlen von Mats Hummels

Beim 1:1 gegen Spanien wurde er nur eingewechselt, konnte sich aber mit einer wichtigen Grätsche in der Schlussphase auszeichnen.