Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Dein Messi-Text muss in den Papierkorb, Chef! - Kommentar zum WM-Finale

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Dein Messi-Text muss in den Papierkorb, Chef! - Kommentar zum WM-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ab in den Papierkorb mit Messi-Text!

Superstar Lionel Messi holt sich den noch fehlenden WM-Titel und untermauert damit seinen Legenden-Status. Zweifel - selbst vom Chef - blendet SPORT1-Redakteur Carsten Arndt an diesem denkwürdigen Abend einfach aus.
Ist der Argentinier Lionel Messi der größte Fußballer seiner Zeit? Die Runde aus dem WM Doppelpass diskutiert.
Carsten Arndt
Carsten Arndt

Aus der Emotion heraus die Fachkenntnis des Chefs infrage stellen? Ich hatte wahrscheinlich schon bessere Ideen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber ein kleiner Mann aus Rosario zwingt mich dazu. Ich war nie ein großer Messi-Fan. Natürlich habe ich das nicht an sportlichen Fähigkeiten ausgemacht, aber mich hat immer geärgert, dass er als das sympathische Unschuldslamm dargestellt wurde, das er nicht ist. (News: Messi pulverisiert Rekorde)

Aber was soll man denn machen, wenn der Fußballgott das kitschigste Drehbuch schreibt, was diese WM hergab und diesem genialen Fußballer, der immer diesen einen Makel hatte, den Titel schenkt. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Er, der immer diesem WM-Titel nachjagte, den Diego Armando Maradona den Argentiniern beschert hatte, hat ihn seinen Landsleuten nun ebenfalls geschenkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi oder Pelé? Heute will ich keine Argumente!

Und das nicht als Mitläufer. Sondern als Torschütze, Passgeber und Anführer. Und da kommt mein Chef Pit Gottschalk ins Spiel.

Er hat nach Messis Halbfinal-Gala geschrieben, er tauge trotz allem nicht zum GOAT (Greatest of all time) und daran werde das Endspiel, egal wie es ausgehe, nichts ändern. (KOMMENTAR: GOAT? Messi ganz sicher nicht!)

Messi werde gerade viel zu sehr abgekultet, seine Steuersünden dabei vergessen und ohnehin überstrahle Pelé mit seinen weit über 1000 Toren und drei WM-Titeln alles. (NEWS: Messi pulverisiert reihenweise Rekorde!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Und irgendwie hat er damit natürlich auch recht, sicherlich kann man so argumentieren. Aber gerade hat Argentinien im Elfmeterschießen den WM-Titel geholt. Nach einem unfassbaren Fußballspiel für die Ewigkeit.

Ab in den Papierkorb, mit deinem Messi-Text!

Und ich bin einfach nicht empfänglich für rationale Argumente. Das war einfach nur der Wahnsinn und ich will bitte diesem Menschen, der für eine ganze Nation der Held eines unvergesslichen Abends ist, heute einfach nur blindlings huldigen.

Und deshalb schreib ich jetzt hier meinem Chef: Ab in den Papierkorb mit deinem Text! Lionel Messi ist der GOAT, auch wenn es sogar sprachlich Quatsch ist. Er war, ist und wird für immer der Beste sein. Zumindest für mich, zumindest heute. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)