Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Marokko-Stürmer Youssef En-Nesyri holt sich gegen Frankreich traurigen WM-Rekord

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Marokko-Stürmer Youssef En-Nesyri holt sich gegen Frankreich traurigen WM-Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diesen WM-Rekord will keiner

Für Youssef En-Nesyri endet die WM in Katar nicht nur mit dem Aus von Marokko. Der Sevilla-Profi erhält einen ungewünschten Eintrag in die Geschichtsbücher.
Marokkos Trainer Walid Regragui ist trotz Halbfinalniederlage gegen Frankreich stolz auf seine Mannschaft. Der Nationalcoach kündigt Großes an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Viertelfinale gegen Portugal noch der Tor-Held Marokkos, im Halbfinale dann nur noch ein Schatten seines Selbst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Youssef En-Nesyri endete die WM in Katar nicht nur mit dem Aus seiner Mannschaft nach dem 0:2 gegen Frankreich, sondern auch mit einem Negativ-Rekord. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Lediglich dreimal war der Stürmer vom FC Sevilla im Halbfinale am Ball, ehe er in der 66. Minute ausgewechselt wurde. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

So wenige Ballkontakte hatte laut Opta seit Beginn der Datenerfassung 1966 bislang kein Spieler, der bei einer WM-Partie mindestens 60 Minuten auf dem Feld stand.

Lesen Sie auch

In seiner Heimat wird er sicherlich dennoch gefeiert werden.

Denn ohne sein historisches Tor im Viertelfinale gegen Portugal hätte Marokko womöglich nicht als erstes afrikanisches Team überhaupt in einem WM-Halbfinale gestanden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN