Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Zoff in Frankreich geht weiter: Karim Benzema bricht mit fast allen Ex-Kollegen nach WM 2022

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Zoff in Frankreich geht weiter: Karim Benzema bricht mit fast allen Ex-Kollegen nach WM 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benzema bricht mit vielen Ex-Kollegen

Karim Benzema sendet ein klares Zeichen: Der Superstar von Real Madrid distanziert sich nach seinem Rücktritt immer weiter von der französischen Nationalmannschaft.
Karim Benzema meldet sich kurz vor dem WM-Finale in Katar zu Wort - und sorgt dabei mit einer kryptischen Botschaft für mächtig Wirbel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Karim Benzema distanziert sich weiter von der französischen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar entfolgte auf Instagram fast allen seiner bisherigen Teamkollegen bei „Les Bleus“ - nachdem er wenige Tage nach der Weltmeisterschaft in Katar recht überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Wie unter anderem die Daily Mail berichtet, folgt Benzema dort mittlerweile nur noch fünf Spielern, die weiter für Les Bleus auflaufen. Es handelt sich um Eduardo Camavinga und Aurelien Tchouaméni - mit denen er auch bei den Königlichen spielt - , seinen ehemaligen Real-Kollegen Raphael Varane (ManUnited) sowie die beiden Angreifer Kylian Mbappé (PSG) und Marcus Thuram (Gladbach). (NEWS: WM-Legende ledert gegen Benzema)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch dem offiziellen Account der französischen Nationalmannschaft folgt er noch. Dennoch dürfte der Bruch mit vielen anderen Nationalspielern ein weiteres klares Zeichen sein: Mit der Équipe Tricolore hat Benezma definitiv abgeschlossen. (NEWS: Plötzlicher Rücktritt von Benzema)

Tagelanger Wirbel um Benzema

Der Gewinner des Ballon d‘Or hatte sich zu Beginn der WM verletzt und war vor dem ersten Spiel abgereist.

Spätestens beim WM-Finale 2022, das Frankreich bekanntlich gegen Argentinien verlor, hätte er aber wieder spielen können. (NEWS: So reagierte Benzema auf das WM-Aus)

Über eine mögliche Rückkehr zum Team für das Endspiel wurde tagelang spekuliert, auch wenn sie nie wirklich als wahrscheinlich angesehen wurde. Das Verhältnis zwischen Benzema und Nationaltrainer Didier Deschamps gilt schon länger als angespannt.