WM 2026>

WM: BVB-Star Julian Ryerson schon wieder verletzt!

BVB-Star verletzt raus

Julian Ryerson verletzt sich im WM-Viertelfinale. Der BVB-Profi muss ausgewechselt werden.
Das vermeintliche 2:1 für die Norweger wird durch eine neue VAR-Regelung letztendlich zurückgenommen.
Julian Ryerson verletzt sich im WM-Viertelfinale. Der BVB-Profi muss ausgewechselt werden.

Ist das bitter! Norwegen-Verteidiger Julian Ryerson musste bei der dramatischen 1:2-Niederlage (n.V.) im WM-Viertelfinale gegen England verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nach einer knappen Stunde blieb Ryerson mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen sitzen. Schnell deutete er an, dass es für ihn nicht weitergeht. Fredrik Aursnes kam daraufhin in die Partie (60.).

WM: Ryerson schon wieder verletzt

Ryerson verließ derweil, begleitet von zwei Betreuern, enttäuscht den Platz. Kurz darauf wurde der BVB-Profi im TV eingeblendet, wie er niedergeschlagen auf einer Kühlbox saß. Seine Schuhe hatte er ausgezogen.

Bereits im zweiten Gruppenspiel gegen Senegal (3:2) musste Ryerson verletzt runter, damals sogar schon in der 13. Minute. Daraufhin verpasste er die nächsten beiden Spiele.

Norwegen ging durch Andreas Schjelderup (36.) in Führung. Doch der überragende Jude Bellingham (45.+2/93.) mit seinen Turniertoren fünf und sechs drehte bei extrem schwierigen Bedingungen mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit die Partie.