Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Die Bundesliga bekommt einen neuen Trainer-Jungstar

Handball-Bundesliga>

Handball: Die Bundesliga bekommt einen neuen Trainer-Jungstar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Flensburg holt Trainer-Jungstar

Drei Wochen nach der Entlassung von Trainer Maik Machulla hat die SG Flensburg-Handewitt den Nachfolger: Es wird ein junger Senkrechtstarter aus Dänemark sein.
Nicolej Krickau soll auf dem Weg zur SG Flensburg-Handewitt sein
Nicolej Krickau soll auf dem Weg zur SG Flensburg-Handewitt sein
© IMAGO/Gonzales Photo
. SID
. SID
von SID

Drei Wochen nach der Entlassung von Trainer Maik Machulla hat die SG Flensburg-Handewitt einen Nachfolger gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Dienstagabend verkündete, wechselt Nicolej Krickau im Sommer vom dänischen Spitzenklub GOG Gudme zu den Norddeutschen. Zuvor hatten bereits NDR und Bild-Zeitung über eine Einigung berichtet.

Die SG nutzt dabei eine Klausel im Vertrag des 36-Jährigen, um ihn selbst mit einem Arbeitspapier über drei Jahre auszustatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer Trainer bringt zwei Weltmeister mit

Der Däne gilt als Senkrechtstarter der Trainerszene, er führte Gudme in der vergangenen Saison zum Meistertitel und 2019 sowie in diesem Jahr zum Pokalsieg.

Im hohen Norden Deutschlands trifft Krickau auf zwei bekannte Gesichter. Mit Simon Pytlick und Lukas Jörgensen verpflichtete der Klub bereits zwei Spieler von Gudme.

Machulla wurde von der SG Flensburg-Handewitt entlassen

Zurzeit betreut der bisherige Co-Trainer Mark Bult die SG, Flensburg ist in der Bundesliga momentan Tabellenvierter.

Machulla war seit Sommer 2017 als Cheftrainer der SG tätig, unter ihm hatte Flensburg in den Jahren 2018 und 2019 die Meisterschaft gewonnen und landete 2020 und 2021 jeweils auf dem zweiten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt waren die Flensburger allerdings im Halbfinale des DHB-Pokals ausgeschieden und hatten das Final Four in der European League, das in dieser Saison in Flensburg stattfindet, verpasst.