Home>Internationaler Fußball>

Mario Balotelli reagiert bei Italiens Test auf rassistisches Spruchband

Internationaler Fußball>

Mario Balotelli reagiert bei Italiens Test auf rassistisches Spruchband

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Balotelli reagiert auf Spruchband

Mario Balotelli wird bei seinem Comeback im Italien-Trikot zur Zielscheibe eines rassistisch angehauchten Transparents. Der Stürmer reagiert umgehend auf Instagram.
FBL-FRIENDLY-ITA-KSA
FBL-FRIENDLY-ITA-KSA
© Getty Images
Johannes Fischer
Johannes Fischer

Bei seinem Comeback in der italienischen Nationalmannschaft trug Mario Balotelli mit der 1:0-Führung maßgeblich zum 2:1-Sieg gegen Saudi-Arabien bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch war der 27-Jährige Stürmer von OGC Nizza nach der Partie betrübt. Der Grund war ein Spruchband im Stadion von St. Gallen. Genauer: Im Fanblock der Squadra Azzurra.

Darauf stand: "Mein Kapitän muss italienisches Blut haben."

Weil Balotelli einer der Kandidaten ist, den Stammkapitän Leonardo Bonucci zu vertreten, falls der Milan-Verteidiger nicht auf dem Platz steht, dürfte klar sein, dass sich die Worte gegen ihn richteten.

{ "placeholderType": "MREC" }
balo.jpg

"Wir sind im Jahr 2018, es reicht! Wacht bitte mal auf!", postete "Super Mario" anschließend auf Instagram.

Lesen Sie auch

Die Polizei ließ das Transparent zar kurz nach Spielbeginn entfernen - dennoch hatte es über die Social-Media-Kanäle längst die Runde gemacht

Balotelli war in seiner Karriere bereits Zielscheibe rassistischer Angriffe italienischer Anhänger.