Home>Fußball>Europa Conference League>

Rubin Kasan mit irrer Trikotpanne in der Conference League

Europa Conference League>

Rubin Kasan mit irrer Trikotpanne in der Conference League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Trikotpanne in Conference League

Starker Regen sorgt bei einem Spiel in der Conference League für kuriose Szenen. Notdürftige Maßnahmen gehen bis auf die Haut.
Rubin Kasan muss die Trikotnummern händisch nachzeichnen
Rubin Kasan muss die Trikotnummern händisch nachzeichnen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn Rubin Kasan in der dritten Runde der UEFA Conference League gegen Rakow Tschenstochau ein torloses Remis abliefert, versetzt das die Fußballwelt nicht unbedingt in Staunen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und dennoch hat die Partie vom Donnerstagabend mittlerweile internationale Beachtung gefunden. Grund sind allerdings weniger die sportlichen Darbietungen als vielmehr eine kuriose Trikotpanne.

Das in Gleiwitz ausgetragene Spiel fand bei starkem Regen statt, der dafür sorgte, dass bei Kasan Rückennummern und aufgedruckte Namen von den Trikots abblätterten. Bis die Spieler irgendwann mit komplett blanken Rücken dastanden.

Inakzeptabel vor allem auch für die Schiedsrichter - also wurde man erfinderisch. Mit schwarzen Stiften wurden kurzerhand neue Nummern auf die Trikotrückseiten gekritzelt. Was bei manchen Profis übrigens zur Folge hatte, dass die Zahlen durch den durchnässten Stoff sogar bis auf die Haut abfärbten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Was seltsam aussah kam bei den Fans übrigens ziemlich gut an. Daher sollen den Trikots des Herstellers Jako nun versteigert werden.

Lesen Sie auch