Home>Internationaler Fußball>

Argentinien - Brasilien: Profis verbringen Quarantäne in Kroatien

Internationaler Fußball>

Argentinien - Brasilien: Profis verbringen Quarantäne in Kroatien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Argentinien: Quarantäne in Kroatien

Die vier argentinischen Spieler, deretwegen das Spiel in Brasilien unterbrochen worden war, verbringen ihre Quarantäne in Kroatien. Grund: Dort ist die Isolations-Dauer kürzer.
Die Gesundheitsbehörde war direkt auf den Rasen gekommen
Die Gesundheitsbehörde war direkt auf den Rasen gekommen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Unterbrechung und der spätere Abbruch der Partie zwischen Brasilien und Argentinien in São Paulo hatte einen handfesten Eklat ausgelöst und im Nachhinein für einigen Ärger gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Betroffen waren die vier argentinischen Profis Emiliano Martinez, Emiliano Buendia, Cristiano Romero und Giovani Lo Celso, die allesamt für Premier-League-Klubs auflaufen.

Da England auf der roten Liste Brasiliens steht, griff die dortige Gesundheitsbehörde zum Unverständnis vieler direkt auf dem Rasen knallhart durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während sich die Beteiligten weiter streiten über die Vorgehensweise, sind die vier Argentinier laut Marca inzwischen nach Kroatien gereist, um dort ihre Quarantäne zu verbringen.

Lesen Sie auch

Warum Kroatien? Der Grund ist simpel: Müssten die Profis in England laut britischer Vorschrift eine Isolationszeit von 14 Tagen absitzen, sind es in Kroatien nur zehn.

Außerdem wäre der Ort in England auf ein COVID-Hotel festgelegt, in Kroatien dürfen sich die Spieler frei bewegen und somit auch trainieren.