Diese Clásico-Pleite war für Antonio Rüdiger eine ganz bittere.
"Mit Ball immer eine Gefahr": Presse verspottet Real-Star Rüdiger nach Clásico-Pleite gegen Barca
Spott und Häme für Rüdiger
Der deutsche Nationalspieler erwischte beim 1:3 gegen den FC Barcelona im Supercopa-Endspiel einen schwachen Abend und leitete die Niederlage mit einem folgenschweren Fehlpass selbst ein. (NEWS: Pique-Klub mischt Spanien auf)
Als Rüdiger im Spielaufbau in der 33. Minute zu ungenau auf Eduardo Camavinga spielte, begann der Albtraum für Real mit dem 0:1 durch Gavi. Doch auch beim 0:2 von Robert Lewandowski (45.) und dem 0:3 von Pedri (69.) ließen die Barca-Stars den Innenverteidiger alt aussehen.
Der 29-Jährige wurde nach dem Spiel von den spanischen Medien deshalb als ein Sündenbock ausgemacht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Die Marca schrieb knallhart: „Rüdiger und Carvajal führten Madrids Defensivkollaps an. Eine katastrophale Leistung von beiden. Ein Horror von einem Spiel.“ Weiter hieß es ironisch über Rüdiger: „Er war eine ständige Gefahr, wenn er den Ball am Fuß hatte.“
Presse: Rüdiger „hatte viele Probleme“
Auch die As ließ kein gutes Haar an dem 29-Jährigen: „Er hatte viele Probleme in der ersten Hälfte. Barcelona durfte immer wieder durch die Mitte spielen, ohne dass Rüdiger Druck ausübte. Sein schlechter Pass auf Camavinga endete mit dem 0:1 durch Gavi. Beim 0:3 hat er Gavi nicht genug unter Druck gesetzt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Rüdiger zeigte in dem Spiel, dass er nach seinem Wechsel von Chelsea zu den Königlichen im vergangenen Sommer immer noch nach seiner Form sucht. (NEWS: Alaba ist nicht mehr Alaba)
Bei Real gehört er nicht zu den unangefochtenen Stammspielern. In der Liga begann er nur in neun Partien und steht in der Rangliste meist hinter David Alaba und Éder Militao.
Rüdiger „verstand jede Aktion falsch“
Nun sammelte der Nationalspieler kaum Pluspunkte - im Gegenteil. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
„Xavi wollte seine Schwächen mit dem Ball aufdecken und hatte Erfolg. Barca zwang den Deutschen zu ständigen Ballverlusten und Pässen ins Aus“, schrieb die Sport. (NEWS: Hat Real ein großes Abwehr-Problem?)
Und Mundo Deportivo resümierte: „Eine besondere Erwähnung verdient die Abwehrreihe, die ein bisschen wie ein Witz wirkt. Rüdiger hatte 90 Minuten lang Probleme, verstand jede Aktion falsch und zeigte nie den erfahrenen und schnellen Innenverteidiger, als der er bei seiner Ankunft angepriesen wurde.“ (NEWS: Maskenmann mischt Piqués irre Liga auf)