Ousmane Dembélé hat am vergangenen Mittwoch die Partie des FC Sunderland gegen Sheffield United vor Ort im Stadion der Heimmannschaft verfolgt.
Was macht Ousmane Dembélé hier auf der Tribüne? Barca-Star sorgt für Verwirrung
Was macht Ousmane Dembélé hier auf der Tribüne? Barca-Star sorgt für Verwirrung
Verwirrung um Dembélé: “Wird ein Coup”
Der Franzose sorgte damit für Verwirrung im Netz und ließ sogar einen möglichen Transfer als Ursache für seine Anwesenheit in Stadium of Light für möglich erscheinen:
„Dembélé zu Sunderland?“, schreibt Twitter User „Zyechman“, unter einem Post von Fabrizio Romano. Twitter-User „Farinhooo“ kommentiert gewitzt unter dem Beitrag: „Das wird ein Coup.“
Freundschaft der Hintergrund des Dembélé-Ausflugs
Der Grund für seinen Stadionbesuch in England war jedoch ein anderer: Dembélé ist ein guter Freund des französischen Geschäftsmanns Kyril Louis-Dreyfus. Der 25-Jährige ist seit Juni 2022 Vorsitzender und Mehrheitsaktionär des englischen Fußballvereins.
Daher wurde Dembélé eben nicht bei einem Champions-League-Spiel in Liverpool oder Neapel gesichtet, sondern im nordenglischen Sunderland.
Die Partie ging trotz der Führung in der ersten Halbzeit noch mit 1:2 verloren. Die beiden Leihgaben von Manchester City, James McAtte und Tommy Doyle drehten die Partie in der zweiten Hälfte zugunsten von Sheffield United.
Der FC Sunderland befindet sich im Niemandsland der zweiten englischen Liga. Sheffield United hingegen arbeitet am Wiederaufstieg in die Premier League und befindet sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.
Ousmane Dembélé trifft mit Barcelona am kommenden Wochenende auf Real Madrid und kann für eine Vorentscheidung im Kampf um die spanische Meisterschaft sorgen. Der Flügelspieler selbst muss jedoch aufgrund einer Oberschenkelverletzung passen.