Home>Internationaler Fußball>

Premier League: Liverpool-Coach Klopp hofft auf Moyes-Verbleib - Scherz sorgt für Verwirrung

Internationaler Fußball>

Premier League: Liverpool-Coach Klopp hofft auf Moyes-Verbleib - Scherz sorgt für Verwirrung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verwirrung um Klopp-Scherz

Jürgen Klopp drückt seinem Trainerkollegen David Moyes die Daumen - aus einem kuriosen Grund. Der Ex-BVB-Coach hat offenbar ein wenig die Übersicht über die Premier-League-Coaches verloren.
Der FC Liverpool erholt sich derzeit von einer verhältnismäßig schwachen Saison. Am Mittwochabend treffen die Reds mit Trainer Jürgen Klopp auf West Ham und wollen erneut einen Sieg holen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp drückt seinem Trainerkollegen David Moyes die Daumen - aus einem kuriosen Grund!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich schaue nicht so viel auf andere Klubs, aber in diesem besonderen Fall - wenn West Ham David Moyes rausschmeißen würde, wäre ich der älteste Teammanager in der Premier League. Und das würde ich gerne vermeiden“, sagte der Coach des FC Liverpool am Dienstag augenzwinkernd.

„Ich drücke die Daumen, David muss bleiben!“, ergänzte der 55-Jährige vor dem Duell bei den Hammers am Mittwoch (20.45 Uhr).

Klopp vergisst zwei Premier-League-Kollegen

Doch die Sorge des früheren BVB-Trainers ist unbegründet: Selbst wenn Moyes seinen Posten räumen müsste, wäre Klopp nicht der älteste Trainer im englischen Oberhaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn Klopp hat zwei seiner Liga-Kollegen vergessen: Sowohl Trainer-Urgestein Roy Hodgson (75 Jahre) als auch Julen Lopetegui (56) sind älter als der Trainer der Reds.

Lesen Sie auch

Rekord-Schleudersitz in England

Am Anfang der Saison hätte Klopps Aussage noch gestimmt. Sowohl Hodgson bei West Ham United als auch Loptegui bei den Wolverhampton Wanderers kamen erst während der laufenden Spielzeit zu ihren Klubs.

Die Verwirrung von Klopp ist angesichts des historischen Trainerkarussells in England aber verständlich. Die „Bestmarke“ für die meisten in Trainerwechsel in einer Saison hat die Premier League schon vor Monaten geknackt.

Klopp schwärmt von Moyes

Klopp kenne Moyes seit sieben Jahren, betonte Klopp, „er macht einen unglaublichen Job. Wir erkennen ihre Qualität, das ist ein super schwieriges Spiel für uns.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Moyes, der am Dienstag 60 Jahre alt wurde, betreut West Ham seit Neujahr 2020 zum zweiten Mal, gewann aber nur neun seiner 31 Ligaspiele in dieser Saison.

Die Hammers haben sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. In der Conference League steht der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1965 aber im Halbfinale. Gegner dort ist AZ Alkmaar.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)