Home>Internationaler Fußball>

FC Barcelona, SSC Neapel und Co. - Welche Meister stehen schon fest?

Internationaler Fußball>

FC Barcelona, SSC Neapel und Co. - Welche Meister stehen schon fest?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Welche Meister stehen schon fest?

Die Fußball-Saison 2022/23 biegt auf die Zielgerade ab. SPORT1 gibt einen Überblick, in welchen Ländern die Meisterschafts-Entscheidung bereits gefallen ist bzw. noch aussteht.
Die SSC Neapel ist italienischer Meister und das zum erste Mal seit 33 Jahren. Es ist die erste Meisterschaft seit der Ära von Diego Maradona. Seine Nachfolger um Stürmer Victor Osimhen sind bei vielen Topvereinen heiß begehrt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Spielzeit 2022/23 ist schon fast wieder vorbei!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis Ende Mai/Anfang Juni wird in den europäischen Ligen noch der Ball laufen, doch schon vor dem letzten Spieltag steht in einigen Ligen der Meister fest.

Nicht in allen Ländern war in der aktuellen Saison so viel Spannung geboten wie in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal verspielt wohl historischen Titel

SPORT1 gibt einen Überblick, welche Mannschaften schon als Meister feststehen und in welchen Ländern noch die Entscheidung aussteht:

Lesen Sie auch

Bundesliga (Deutschland): Der FC Bayern und Borussia Dortmund bieten sich einen spannenden Titelkampf. Zwei Spieltage vor dem Ende haben die Bayern einen Punkt Vorsprung vor dem BVB. Bei einem Sieg des FCB und einer Niederlage der Dortmunder am 33. Spieltag könnten die Bayern als Meister feststehen.

Premier League (England): Lange Zeit grüßte der FC Arsenal von der Tabellenspitze und es sah danach aus, dass die Mannschaft von Mikel Arteta nach 19 Jahren wieder die Meisterschaft feiern kann. Doch Manchester City hat zuletzt die Schwächephase der Gunners ausgenutzt und ist aktuell mit vier Punkten Vorsprung Spitzenreiter. Im Heimspiel gegen den FC Chelsea am Sonntag, 21. Mai kann City die Meisterschaft klarmachen.

Die SSC Neapel hat es geschafft: Nach 33 langen Jahren gewinnen die Erben von Diego Maradona endlich wieder die Meisterschaft in der Serie A. Dafür reicht ein schnödes Remis bei Udinese Calcio. Bei den Neapolitanern und ihren Fans brechen danach alle Dämme.
02:03
Ausnahmezustand in Neapel! SSC nach 33 Jahren wieder Meister in der Serie A

Neapel feiert den Scudetto

La Liga (Spanien): Der FC Barcelona hat über die komplette Saison die spanische Liga dominiert und steht bereits vier Partien vor dem Saisonende als Meister fest. Stürmer Robert Lewandowski hat die Mannschaft von Trainer Xavi zum 27. Titel geschossen

{ "placeholderType": "MREC" }

Serie A (Italien): Gleiches Bild in Italien. Bereits seit dem 34. Spieltag steht der SSC Neapel als Meister fest. Napoli darf seinen ersten Scudetto nach 33 Jahren feiern.

Ligue 1 (Frankreich): In der Pole-Position ist Paris Saint-Germain vor dem Überraschung-Team RC Lens. Nach dem 35. Spieltag hat PSG sechs Punkte Vorsprung und könnte damit am kommenden Wochenende den Titel einfahren. Dafür müssten die Startruppe ihr Auswärtsspiel bei AJ Auxerre am Sonntagabend gewinnen und Lens dürfte zuvor nicht gewinnen.

Young Boys Bern dominieren die Schweizer Liga

Bundesliga (Österreich): In Österreich läuft aktuell die Meisterrunde, die RB Salzburg auf dem 1. Platz anführt. Drei Spieltage vor dem Ende hat Sturm Graz drei Punkte Rückstand auf die Salzburger. Beide Mannschaften treffen am kommenden Sonntag, 21. Mai, aufeinander. Dann könnte Salzburg für die Vorentscheidung sorgen. Andernfalls hat Graz die Möglichkeit, mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.

Super League (Schweiz): Die Young Boys Bern haben die Saison in der Schweiz dominiert und standen bereits fünf Spieltage vor dem Ende als Meister fest.

Feyenoord Rotterdam ist zum 16. Mal niederländischer Meister
Feyenoord Rotterdam ist zum 16. Mal niederländischer Meister

Benfica setzt sich in Portugal durch

Eredivisie (Niederlande): Zwei Spieltage vor dem Ende durften die Fans von Feyenoord Rotterdam feiern. Nach sechs Jahren ist ihre Mannschaft wieder Meister in den Niederlanden. Das Team von dem viel umworbenen Trainer Arne Slot setzte sich gegen PSV Eindhoven, AZ Alkmaar sowie Ajax Amsterdam durch.

SüperLig (Türkei): Nach 31 absolvierten Partie grüßt Galatasaray Istanbul von der Tabellenspitze. Die Mannschaft hat fünf Punkte Vorsprung auf Besiktas und Fenerbahce.

Liga Portugal (Portugal): Benfica Lissabon steht nach dem 32. Spieltag als Meister vor dem FC Porto, Sporting Braga und Stadtrivale Sporting Lissabon fest.