Home>Internationaler Fußball>

Warum die FIFA für Neymars Verletzung blechen muss

Internationaler Fußball>

Warum die FIFA für Neymars Verletzung blechen muss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA muss für Neymar-Ausfall blechen

Neymar hat sich im Rahmen der Länderspielpause eine schwere Verletzung zugezogen. Al-Hilal darf von der FIFA eine Entschädigung erwarten, diese wird jedoch nicht höher als ein Monatsgehalt ausfallen.
Schock-Moment für Neymar! Der Superstar verletzte sich im Qualifikationsspiel gegen Uruguay schwer, sogar ein Karriere-Aus ist nicht unmöglich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Landerspiel-Partie zwischen Brasilien und Uruguay (0:2) wurde von Neymars Kreuzbandriss überschattet! Der Superstar musste vom Platz gefahren werden, nachdem er mit seinem linken Bein falsch aufgekommen war. Neymar wird für längere Zeit ausfallen, was nicht nur für den Brasilianer, sondern auch für dessen Klub Al Hilal eine echte Hiobsbotschaft war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest darf der saudi-arabische Verein von der FIFA eine Entschädigung in Millionenhöhe erwarten - allerdings wird diese längst nicht für eine vollständige Kompensation ausreichen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

FIFA-Entschädigung reicht für kaum mehr als einen Monat Gehalt

Die Regeln der FIFA bei Verletzungen bei der Nationalmannschaft, besagen folgendes: „Fällt ein Spieler nach der Verletzung länger als 28 Tage aus, erhält der Verein des Spielers ab dann eine Kompensation, die eine tägliche Rate vorsieht für jeden Tag, an dem der Spieler nicht mitwirken kann. Gezahlt wird nach den 28 Tagen höchstens für 365 Tage und nur bis zu einem Maximalbetrag von 7,5 Millionen Dollar.“

Neymar verdient bei Al-Hilal allerdings ein Monstergehalt! Laut Schätzungen von Forbes liegen seine Jahreseinkünfte bei mehr als 100 Millionen Euro, wovon allein 75 Millionen Euro aufs Gehalt entfallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während 7,5 Millionen Dollar in Europas Top-Ligen in den meisten Fällen reichen dürfte, um das gesamte Gehalt auch während eines längeren Ausfallzeitraums zu decken, würde Al-Hilal seinen Star mit der FIFA-Entschädigung keine zwei Monate finanzieren können.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So oder so wird Al-Hilal alles an eine schnelle Genesung und an eine frühestmögliche Rückkehr setzen.