Home>Internationaler Fußball>

Fußball: CR7 schreibt Geschichte! Ronaldo löst Puskas ab

Internationaler Fußball>

Fußball: CR7 schreibt Geschichte! Ronaldo löst Puskas ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo durchbricht Schallmauer

Cristiano Ronaldo führt Al-Nassr mit einem Doppelpack zum nächsten Sieg. Durch seine beiden Tore bricht der Superstar einen historischen Rekord.
Al Nassr gewinnt dank eines Traumtores und einer Vorlage von Cristiano Ronaldo gegen den Tabellen 15. der Saudi Pro League Al Khaleej.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Rekord für Cristiano Ronaldo! Der portugiesische Superstart hat am Freitag beim 3:0-Heimsieg von Al-Nassr gegen Al-Okhdood einen Doppelpack erzielt und mit seinen beiden Toren Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38-Jährige ist der Spieler mit den meisten Erstliga-Toren der Fußball-Geschichte. Der Stürmer steht nach seinen beiden Treffern bei 527 Toren und damit mehr als Josef „Pepi“ Bican sowie Ferenc Puskás.

Im Januar 2023 wechselte CR7 von Manchester United nach Saudi-Arabien und absolvierte bisher 37 Pflichtspiele für Al-Nassr. In denen war er an 43 Toren beteiligt (32 Treffer und elf Vorlagen). Hinzu kommen im Jahr 2023 18 Torbeteiligungen in der portugiesischen Nationalmannschaft.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ronaldo, Kane und Haaland auf einer Stufe

Mit insgesamt 48 Treffern in diesem Kalenderjahr zählt der 38-Jährige zu den Spielern mit den meisten Toren. Neben ihm haben auch Erling Haaland sowie Bayern-Star Harry Kane 48 Tore auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach 14 Spieltagen in der Saudi Pro League belegt Ronaldo mit seinem Klub den zweiten Tabellenplatz. Spitzenreiter ist Al-Hilal, am kommenden Wochenende kommt es zum Topspiel zwischen beiden Mannschaften.