Home>Internationaler Fußball>

Barca macht Traumfinale perfekt - aber schwere Vorwürfe nach Lewandowski-Tor

Internationaler Fußball>

Barca macht Traumfinale perfekt - aber schwere Vorwürfe nach Lewandowski-Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vorwürfe nach Lewandowski-Tor

Der FC Barcelona gewinnt im Halbfinale der Supercopa gegen CA Osasuna. Im Finale treffen die Katalanen nun auf ihren ständigen Rivalen.
Der amtierende spanische Meister FC Barcelona sitzt nach einem Last-Minute-Sieg gegen Las Palmas immer noch sieben Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. Trainer Xavi glaubt jedoch fest an Barcas Titelchancen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

El Clásico - auf ein Neues! Am Donnerstagabend hat der FC Barcelona im Halbfinale der Supercopa mit 2:0 gegen den CA Osasuna gewonnen und so das Traumfinale perfekt gemacht!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vergleich zur Copa del Rey, in der Barca mit Mühe 3:2 gegen Viertligist UD Barbastro gewann, setzte Xavi auf Erfahrung und stellte Alejandro Balde, Ilkay Gündogan, Sergi Roberto und Robert Lewandowski wieder in die Startelf.

Viele Torchancen brachten das Spiel früh in Fahrt, allerdings blieben alle ungenutzt. Erst in der 59. Spielminute gelang es Robert Lewandowski die Katalanen mit 1:0 in Führung zu bringen. In der dritten Minute der Nachspielzeit war es der 16-jährige Lamine Yamal, der mit einem Tor zum 2:0 den Sack zu machte.

Foulspiel vor Lewandowski-Treffer?

Der Treffer von Lewandowski sorgte dabei während und nach dem Spiel für Wirbel - wofür der ehemalige Angreifer des FC Bayern aber nichts konnte. Osasuna beschwerte sich, dass dem Treffer des Polen ein Foulspiel im Mittelfeld vorangegangen sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

José Arnáiz war nach einer leichten Berührung von Andreas Christensen zu Boden gegangen, in der Folge kam Lewandowski an den Ball. „Er hat den Ausschlag gegeben, und dieser Spielzug ist spielentscheidend. Ihr habt es alle gesehen“, schimpfte Osasuna-Trainer Jagoba Arrasate nach der Partie.

Lesen Sie auch

Er erhob dabei schwere Vorwürfe gegen die Schiedsrichter: „Für Barca ist es ein Foul, für uns nicht. Die Kriterien waren während des gesamten Spiels sehr unterschiedlich. Wir fühlen uns benachteiligt, denn ich denke, sie hätten es andersherum gepfiffen. Für mich war es ein klares Foul, aber wir müssen weitermachen.“

Traumfinale gegen Real Madrid

Im Finale, das wie die beiden Halbfinalspiele auch in Saudi-Arabien ausgetragen wird, trifft Barca am Sonntagabend auf den ewigen Rivalen Real Madrid.

Die Königlichen um die Nationalspieler Antonio Rüdiger und Toni Kroos setzten sich am Mittwochabend mit 5:2 nach Verlängerung gegen Stadtrivalen Atletico Madrid durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch vor dem Madrid-Derby sollte an Franz Beckenbauer erinnert werden, der am Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben war.

Bei der Schweigeminute in Riad erschien ein Bild des Kaisers auf einer Anzeigetafel, das ihn jubelnd im deutschen Trikot mit Spielführer-Binde zeigt, dazu wurden seine Lebensdaten und eine Trauerschleife eingeblendet. Einige Fans sorgten jedoch mit Pfiffen und Buhrufen für Verärgerung.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)