Int. Fußball>

Ronaldo verpasst Messi-Showdown

Ronaldo verpasst Messi-Showdown

Lionel Messi trifft mit Inter Miami auf Al-Nassr, den Klub von Cristiano Ronaldo. Das Duell muss allerdings ohne den Portugiesen stattfinden.
Lionel Messi (l.) und Cristiano Ronaldo (r.)
Lionel Messi (l.) und Cristiano Ronaldo (r.)
© IMAGO/Power Sport Images
Lionel Messi trifft mit Inter Miami auf Al-Nassr, den Klub von Cristiano Ronaldo. Das Duell muss allerdings ohne den Portugiesen stattfinden.

Es sollte der Showdown zwischen den beiden großen Superstars werden, doch nun kommt das Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi nicht zustande.

Grund dafür ist der Ausfall von Ronaldo für das Testspiel gegen Inter Miami am Donnerstagabend (19.00 Uhr MEZ), wie Al-Nassr-Trainer Luis Castro am Vortag ankündigte.

„Wir werden Ronaldo gegen Messi nicht sehen. Cristiano ist in der Endphase seiner Reha, bevor er wieder zum Team stößt“, erklärte der Coach bei einer Pressekonferenz. „Wir gehen davon aus, dass er in den kommenden Tagen wieder mit dem Team arbeiten wird. Beim Spiel wird er nicht mit dabei sein.“

Kein Duell mit Messi: Verletzung bremst Ronaldo aus

Berichten zufolge laborierte Ronaldo zuletzt an einer Wadenverletzung. Vor gut einer Woche hatte Al-Nassr seine Testspiele am 24. und 28. Januar in China kurzfristig abgesagt. Der Klub aus Saudi-Arabien gab in einem Statement „Gründe, die außerhalb der Kontrolle des Klubs liegen“, für die Absagen an.

Die anstehende Partie zwischen Al-Nassr und Inter Miami ist Teil des Riyadh Season Cups, einem Testspielturnier, das in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad ausgetragen wird. Für Miami ist der Trip Teil der Saisonvorbereitung, die Major League Soccer beginnt am 21. Februar.

Für viele Fans dürfte es enttäuschend sein, dass es nun doch nicht zum direkten Duell zwischen Messi und Ronaldo kommt. Es wäre wahrscheinlich die letzte Gelegenheit gewesen, die beiden Superstars gemeinsam auf dem Rasen zu sehen.

Im Februar wird Ronaldo 39 Jahre alt, Messi feiert im Juli seinen 37. Geburtstag. Lange spielten sie zeitgleich in der spanischen Liga und gewannen 13 der vergangenen 15 Ballon d‘Ors für den besten Fußballer der Welt.