Home>Internationaler Fußball>

Barca-Sieg trotz Gündogan-Fauxpas

Internationaler Fußball>

Barca-Sieg trotz Gündogan-Fauxpas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Sieg trotz Gündogan-Fauxpas

Der FC Barcelona gewinnt mit 1:0 gegen Real Mallorca. Youngstar Lamine Yamal erlöst die Katalanen dabei mit einem Traumtor.
Luis de la Fuente erklärte, dass Lamine Yamal ihn jedes Mal aufs Neue überrasche, nachdem der 16-Jährige beim 7:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien ein Tor erzielt hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona hat seine Erfolgsserie fortgesetzt, liegt im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft aber immer noch deutlich hinter dem Erzrivalen Real Madrid zurück. Die Katalanen besiegten am Freitag Real Mallorca mit 1:0 (0:0) und schoben sich nach dem siebten Spiel in Folge ohne Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz - allerdings fünf Punkte hinter den Königlichen, die am Sonntag (18.30 Uhr) den Abstiegskandidaten Celta Vigo empfangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits in der 20. Minute wurde Raphina im gegnerischen Strafraum von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, jedoch entschied sich Schiedsrichter Javier Iglesias Villanueva dazu nicht auf den Punkt zu zeigen. Doch der VAR schaltete sich ein und der Unparteiische revidierte seine Meinung. Den anschließenden Elfmeter schoss Nationalspieler Ilkay Gündogan ins untere rechte Eck, allerdings konnte Mallorca-Keeper Predrag Rajkovic den Schuss parieren.

Und auch das Foul an Raphina blieb nicht ohne Folgen, denn in der 37. Minute musste der 27-Jährige verletzt ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 16-jährige Lamine Yamal (73.) erzielte das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg. Nach einem Pass von Robert Lewandowski lies er seinen Gegenspieler Dani Rodriguez mit einem Haken stehen und schlenzte den Ball mit dem linken Fuß in den Winkel. Es war das vierte Saisontor des Sturmtalents.

Lesen Sie auch

- - - -

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)