Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Busquets schwärmt von Barcelona-Neuzugang Lewandowski

La Liga>

Busquets schwärmt von Barcelona-Neuzugang Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das fordert Barca-Star von Lewy

Barcelona-Ikone Sergio Busquets freut sich auf die neue Saison. Unter anderem die Einstellung von Robert Lewandowski hat ihn beeindruckt, doch der Spanier stellt auch Erwartungen an den Stürmer.
Nach einer endlos scheinenden Transfersaga ist Robert Lewandowskis Wechsel zu Barca perfekt. Im ersten Interview spricht er über seine Ziele mit den Katalanen, die er wieder an die Spitze führen will.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Königstransfer des FC Barcelona ist seit wenigen Tagen perfekt: Bayern-Knipser Robert Lewandowski schließt sich den Katalanen an. Am Montag absolvierte der Pole den obligatorischen Medizincheck und begrüßte bereits seine neuen Mannschaftskollegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darunter auch Klub-Legende Sergio Busquets, der sich während Barcelonas USA-Tour über die anstehende Saison und besonders die Neuzugänge um Lewandowski geäußert hat.

„Wir sind sehr froh, dass Weltklassespieler zu uns kommen“, zeigte sich Busquets laut Marca von den Transfers überzeugt. Der Verein leiste enorme Arbeit, um um alle Titel kämpfen zu können. Das sei für alle gut. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Andreas Christensen und Franck Kessié heißt der nächste Neuzugang Lewandowski: „Er kommt mit viel Freude und Ehrgeiz. Wir werden versuchen, ihm zu helfen“, kündigte der 34 Jahre alte Routinier, der am Montag zum ersten Mal mit dem Polen sprach, an. Lewandowski solle das zeigen, was er in den letzten Jahren gezeigt hatte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Lesen Sie auch

Für Busquets ist Lewandowski „aus Sicht der Medien der wichtigste Neuzugang“, aber das „bedeutet nichts im Hinblick auf den Wettbewerb“

Der Pole könnte schon am kommenden Wochenende für den FC Barcelona debütieren. Am Sonntagmorgen um 5 Uhr deutscher Zeit treffen die Katalanen ausgerechnet auf Champions-League-Sieger Real Madrid.