Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Lionel Messi: Kuriose Klauseln in PSG-Vertrag enthüllt?

Ligue 1>

Lionel Messi: Kuriose Klauseln in PSG-Vertrag enthüllt?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Klauseln im Messi-Vertrag?

Lionel Messi trägt künftig das PSG-Trikot. Er wird von seinem neuen Klub nicht nur fürstlich entlohnt, auch weitere Zugeständnisse sollen vertraglich festgehalten worden sein.
Mit dem Transfer von Lionel Messi bastelt Paris Saint-Germain weiter an ihrem Dreamteam. Dadurch steigt der Druck den ersehnten Champions-League-Titel zu holen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Messi-Mania in Paris!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vielleicht beste Fußballer der Geschichte schließt sich dem ohnehin schon prominent besetzten Starensemble von PSG an. (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

35 Millionen Euro netto soll der 34 Jahre alte Argentinier pro Saison kassieren - und hat offenbar zusätzlich einige spezielle Klauseln in seinem Vertrag.

Wie der argentinische TV-Sender TYC Sports berichtet, soll in Messis Arbeitspapier festgehalten sein, dass er zu jeglichen Spielen der Nationalmannschaft reisen darf, egal ob Pflicht- oder Freundschaftsspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem sollen die Ärzte der argentinischen Nationalmannschaft, zu denen der neue Superstar offenbar ein besonderes Vertrauensverhältnis hat, freien Zugang zum PSG-Gelände genießen.

Lesen Sie auch

Lionel Messi: Barcelona-Klauseln im Vertrag?

Doch damit nicht genug. Laut TYC Sports soll sogar vertraglich niedergeschrieben worden sein, dass Messi zu jeder Zeit nach Barcelona fliegen darf, wenn er das möchte und auch in Paris weiter mit seinem Sprecher Pepe Costa arbeiten dürfen.

Eine ganze Menge Sonderklauseln. Es geht aber schließlich auch um einen ganz besonderen Spieler.