Ligue 1>

Ligue 1: Kylian Mbappé fordert Respekt von PSG-Stars nach Klatsch in Monaco

Mbappé fordert Respekt von PSG-Stars

Paris Saint-Germain geht in Monaco unter - Kylian Mbappé fordert Haltung und Professionalität von seinen Mitspielern.
Kylian Mbappé fordert Respekt von seinen PSG-Kollegen
Kylian Mbappé fordert Respekt von seinen PSG-Kollegen
© Imago
Paris Saint-Germain geht in Monaco unter - Kylian Mbappé fordert Haltung und Professionalität von seinen Mitspielern.

Spätestens seit dem Aus im Achtelfinale der Champions League steht fest: Die Saison von Paris Saint-Germain ist eine enttäuschende.

Daran wird auch der bevorstehende Gewinn der französischen Meisterschaft nichts mehr ändern. Nach dem neuerlichen Tiefschlag am Wochenende - PSG ging mit 0:3 bei der AS Monaco unter - ermahnte Superstar Kylian Mbappé seine Teamkollegen mit eindringlichen Worten. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Der Weltmeister forderte seine Mitspieler auf, „professionell zu bleiben und sich gegenseitig zu respektieren.“ Mbappé ist dabei bewusst, dass die Schmach in der Königsklasse bei den Fans weiter fest im Gedächtnis verankert bleiben wird, auch „wenn wir 8:0 oder 9:0 gewinnen.“

Mbappé appelliert an Mitspieler - und lobt Gegner

Aber: „Wir müssen die Fans respektieren, die Leute und unsere Familien. Man muss sich selbst respektieren, wenn man das, was man tut, auch nur im Ansatz respektiert.“ (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Wer genau sich von seinem Appell angesprochen fühlen sollte, verriet Mbappé nicht. Die eigenen Worte lebte er dann auch gleich vor, indem er Gegner Monaco huldigte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

„Wir haben gegen ein großartiges Team verloren, das nach Europa will. Sie waren entschlossen und haben ihren Game-Plan umgesetzt.“ Er hoffe, dass sein Ex-Klub ins internationale Geschäft einziehen könne: „Sie haben es verdient.“