Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Lionel Messi wird von PSG-Fans ausgepfiffen - Henry verteidigt ihn

Ligue 1>

Ligue 1: Lionel Messi wird von PSG-Fans ausgepfiffen - Henry verteidigt ihn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vom Heilsbringer zum Hassobjekt

Bei einem Liga-Spiel wird Lionel Messi von den eigenen Fans ausgepfiffen. Frankreich-Idol Thierry Henry verteidigt den Argentinier nun vehement und weist die Kritik an dem Superstar zurück. Plant Barcelona zudem eine Rückholaktion?
Das Pariser Publikum hatte scheinbar schnell die Schuldigen für das erneute Scheitern in der Königsklasse ausfindig gemacht - die Superstars Lionel Messi und Neymar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

So etwas hat Lionel Messi noch nie erlebt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem viel beachteten Wechsel vom FC Barcelona zu PSG noch von den französischen Fans frenetisch bejubelt, musste sich Messi vergangenes Wochenende beim 3:0-Sieg über Girondeaux Bordeaux von den eigenen Fans Pfiffe gefallen lassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Vom Heilsbringer zum Hassobjekt

Seit dem glanzlosen Ausscheiden aus der Champions League gegen Real Madrid sind die Anhänger alles andere als gut auf den Superstar zu sprechen. Grund dafür sind die bisher wenig überzeugenden Auftritte des Argentiniers im Trikot der Pariser. Zu selten blitzte bisher seine Klasse vergangener Barcelona-Tage in der Liga und der Champions League auf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch ist diese Wut auch gerechtfertigt?

Die nackte Torausbeute spricht nicht unbedingt für den Ballkünstler. Seit Messi Katalonien im Sommer nach unglaublichen 17 Jahren verlassen hat, hat er in der französischen Hauptstadt nur wenige Erfolge gefeiert.

Unter Mauricio Pochettino erzielte er in 18 Einsätzen in der Ligue 1 lediglich zwei Tore. Zu wenig für ein Kaliber wie Messi, zumal er mit der Erwartung verpflichtet wurde, die Pariser endlich zum ersehnten Champions-League-Titel zu führen. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Messi bekommt prominente Unterstürtzung

Thierry Henry sieht das jedoch offenbar anders. Die Arsenal-Legende ging einst mit Messi bei Barcelona auf Torejagd und hat den Ballvirtuosen am Mikrofon bei Amazon Prime FR nun vehement verteidigt. Er könne es nicht glauben, dass der „Größte aller Zeiten“ von den eigenen Anhängern ausgebuht wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Letzte Woche haben die PSG-Fans Messi ausgebuht. Wie kann man den größten Spieler aller Zeiten ausbuhen? Den Mann, der die meisten Tore in der Ligue 1 vorbereitet hat“, echauffierte sich der Franzose am Sonntag bei der blamablen 0:3-Niederlage gegen den AS Monaco, bei der Messi jedoch aufgrund einer Krankheit pausieren musste. „Heute hat die Mannschaft ohne Messi nichts hinbekommen.“

Messi ist mit zehn Assists neben Teamkollege Kylian Mbappe und Rennes-Star Benjamin Bourigeaud der Topvorbereiter der Ligue 1.

Kehrt Messi zu Barca zurück?

Kürzlich hatte sein ehemaliger Mitspieler und jetzige Barcelona-Coach Xavi Hernandez die Tür für eine Rückkehr zu Barcelona ausgestoßen: „Ich denke, Messi ist der Beste in der Geschichte und in der Geschichte des Klubs. Die Türen werden offen sein, und solange ich Trainer bin, kann er jeden Tag kommen, wenn er will. Als Verein schulden wir ihm einen großen Tribut. Er hat einen Vertrag mit PSG und ich kann nicht viel mehr tun“, sagte er auf einer Pressekonferenz.

Und wer weiß, vielleicht plant der Zauber-Fußballer anlässlich der jüngsten Unmutsbekundungen der Fans tatsächlich schon bald eine Rückkehr zu seinem Herzensverein.