Ligue 1>

Ligue 1: Neymar von Paris Saint-Germain Superstar "wird überall gehasst“

„Haben Spieler verrotten lassen“

Superstar Neymar wird nach dem CL-Aus von Paris Saint-Germain gegen Real Madrid in der Presse heftig kritisiert. Es wird sogar schon über seinen Abgang spekuliert.
PSG ist in der Königsklasse raus. Droht eine Neuorientierung in der kommenden Saison? Wie geht es mit dem Star-Triumvirat im Sturm weiter?
Superstar Neymar wird nach dem CL-Aus von Paris Saint-Germain gegen Real Madrid in der Presse heftig kritisiert. Es wird sogar schon über seinen Abgang spekuliert.

Nach dem vermeidbaren Aus in der Champions League gegen Real Madrid stehen die Stars von Paris heftig in der Kritik.

Besonders Superstar Neymar bekommt häufig sein Fett weg. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Mit keinem Spieler wird das wiederkehrende jährliche Scheitern mehr verbunden als mit dem 222-Millionen-Mann Neymar.

So viel hatte PSG für den Brasilianer 2017 bezahlt - mit dem klaren Ziel, die Champions League anzugreifen.

Die ernüchternde Bilanz seitdem: Achtelfinale, Achtelfinale, Finale, Halbfinale, Achtelfinale.

Neymar „wird überall gehasst“

Das Aus gegen Real Madrid, bei dem PSG über 150 Minuten alles im Griff hatte, ehe Karim Benzema mit drei Toren ein erneutes blamables Aus besiegelte, reiht sich nahtlos ein in die lange Liste der Enttäuschungen seit der Ankunft des Brasilianers. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Grund genug für den RMC-Journalisten Daniel Riolo nun heftig gegen den Superstar zu schießen. „Wir haben diesen Spieler nicht nur verrotten lassen, wir haben ihn zu einem Monster gemacht. Neymar ist zu einem Monster geworden, das zudem nicht einmal mehr ein Fußballer ist.“

Damit aber nicht genug. Der Journalist holt zum Rundumschlag gegen Neymar aus. „Heute wird dieser Spieler überall gehasst. Seine Einstellung, seine Launen, alles, was er tut, man kann kein Spieler sein und so sehr gehasst werden, das geht gar nicht. Es hat noch nie einen so verhassten Spieler gegeben wie ihn.“

Das Einzige wofür Neymar stehe, sei sein hohes Gehalt. Der Brasilianer habe PSG an die Spitze führen sollen, aber bisher einfach nicht genug geliefert. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Beim Heimspiel der Pariser am Sonntag gegen Girondins Bordeaux wurde die Antipathie auch hörbar. Während Kylian Mbappé von den Fans Applaus erntete, wurde Neymar übelst beschimpft. Der Brasilianer und Neymar wurden bei jedem Ballkontakt von den eigenen Fans ausgepfiffen. Ein Freistoß Neymars weit über den Querbalken ließ lauten Jubel aufbranden.

Macht Neymar jetzt den Abflug?

Wie man aus der harschen Kritik sicher schon ableiten konnte, glaubt Riolo nicht an eine glückliche Zukunft von Neymar und PSG. „Sie werden Neymar nicht behalten. Er hat das Ende erreicht, niemand kann ihn mehr sehen. Niemand kann ihn mehr in Brasilien sehen, niemand kann ihn mehr in Frankreich sehen.“

Wenn noch andere Leute in Paris so über Neymar denken, könnte es wirklich sein, dass der Brasilianer PSG bald den Rücken kehrt.