Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Transfer-Guru Michael Edwards vom FC Liverpool vor Wechsel zu PSG

Ligue 1>

Transfer-Guru Michael Edwards vom FC Liverpool vor Wechsel zu PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rettet ein Transfer-Guru PSG?

Der Transfer-Guru von Jürgen Klopp kündigt seinen Abschied vom FC Liverpool an. Nun will PSG den Sportdirektor offenbar holen.
Nach dem Sieg gegen den FC Arsenal hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp harte Worte in Richtung Schiedsrichter losgelassen. Dabei ging es um die Fouls an seinem Schützling Sadio Mané.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Führt er Paris Saint-Germain endlich auf den europäischen Thron?

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Jahren versuchen die katarischen Eigentümer, die Champions League zu gewinnen. Bisher war das Vorhaben erfolglos.

Auch in diesem Jahr gab es bereits gegen Real Madrid das Aus im Achtelfinale mit anschließendem Wutausbruch von Klubboss Nasser Al-Khelaifi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool-Guru holte Salah, Mané, van Dijk

Nun will der Klub offenbar mit einem neuen Sportdirektor neu angreifen. Laut Telegraph und Mirror will Paris mit Michael Edwards einen echten Transfer-Guru engagieren. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Momentan arbeitet dieser noch beim FC Liverpool und gilt als Vater der jüngsten Erfolge des Klubs. Er hat jedoch bereits angekündigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht noch einmal zu verlängern.

Edwards ist seit 2011 bei den Reds, wurde 2016 als Sportdirektor installiert und holte die Stars Mo Salah, Virgil van Dijk, Alisson, Sadio Mané und nun auch die neue Sensation Luis Díaz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

In seine Amtszeit fallen zudem der Champions-League-Titel 2019 und der Gewinn der englischen Meisterschaft im folgenden Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Edwards: Real Madrid oder PSG?

Bisher wurde vermutet, dass sich der 42 Jahre alte Engländer auf ein Engagement bei Real Madrid vorbereitet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Doch nun hat sich laut den Berichten PSG eingeschaltet und will Edwards in ähnlicher Funktion einsetzen.

Der französische Spitzenklub verliert wohl im Sommer Kylian Mbappé an Real Madrid und muss sich neu ordnen.

Neben Edwards werden aber auch Andrea Berta von Atlético Madrid, Giovanni Rossi von Sassuolo und Hugo Viana von Sporting Lissabon als Kandidaten gehandelt.