Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Neymar mit heftigen Worten gegen die Kritik von Ex-Liverpool-Spieler Fabio Aurelio

Ligue 1>

Ligue 1: Neymar mit heftigen Worten gegen die Kritik von Ex-Liverpool-Spieler Fabio Aurelio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar tobt nach Kritik

Heftige Kritik für Neymar. Der Superstar lässt daraufhin über Social Media Dampf ab.
Neymar wehrt sich gegen Kritik auf bekannte Weise
Neymar wehrt sich gegen Kritik auf bekannte Weise
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Ballon D‘Or - viele wollen ihn, nur die besten erhalten ihn. Die Prestige-Auszeichnung der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football, die den besten Spieler des jeweiligen Kalenderjahres kürt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neymar fehlt bislang in der Liste, die von Lionel Messi dominiert wird, wodurch Ex-Liverpool Spieler Fabio Aurelio jüngst seinen brasilianischen Landsmann kritisierte und zugab, dass er an der Stelle Neymars sehr enttäuscht sein würde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Die Antwort des Superstars von Paris Saint-Germain ließ nicht lang auf sich warten. Wie so häufig feuerte Neymar auf Social Media zurück: „Ich habe genug von diesen Ex-Spielern, die da sind und nur den Mund aufmachen, um Sch**** zu reden.“ (Schwalbe lässt Neymar ausflippen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob Aurelio mit seinen Aussagen einen wunden Punkt bei Neymar getroffen hat?

Zumindest wollte Neymar die kritischen Worte so nicht stehen lassen und teilte daraufhin einen Screenshot, der sowohl seine individuellen Erfolge als auch die mit seinen bisherigen Vereinen zeigt, (Bericht: PSG-Bosse haben genug von Neymar)

Dazu und schrieb er sarkastisch: „Ich bin wirklich enttäuscht, wow. Und ich habe noch nicht einmal alles aufgezählt.“

Neymar weist Kritik mit Übersicht seiner Titelsammlung von sich
Neymar weist Kritik mit Übersicht seiner Titelsammlung von sich

„Probleme abseits des Spielfeldes“

In einem Interview mit GOAL hatte Aurelio, der neben Liverpool auch bei Valencia spielte, erklärt, Neymar werde seinen Fähigkeiten nicht gerecht: „Bei den Ambitionen, die er hat, und bei der Qualität und dem Talent, das er hat, fühlt es sich falsch an, dass er nie einen Ballon D‘Or gewonnen hat.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem die Ablenkungen abseits des Spielfeldes seien ein wesentliches Grundproblem, glaubt Aurelio. „Man sieht (Cristiano) Ronaldo, Messi, sie waren 10 oder 15 Jahre lang auf dem höchsten Niveau und man hat nie von Problemen abseits des Spielfeldes gehört, aber Neymar ist immer in solche Dinge verwickelt.“

Die Liste Neymars wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach in dieser Saison nur um einen weiteren Erfolg erweitern. In der Ligue 1 sind die Pariser mit 15 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Marseille bei sechs verbleibenden Spieltagen dem Meistertitel nahe.

Paris Saint-Germain: Neymar kontert Kritik von Journalisten
00:31
Neymar rächt sich an Journalisten

In der Champions League war Real Madrid Endstation und im französischen Pokal setzte sich Nizza im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen PSG durch - zu wenig für die Ansprüche des Topklubs und sicherlich auch für Neymar selbst. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)