Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Erzürnte fehlendes Gehalt PSG-Star Kylian Mbappé?

Ligue 1>

Ligue 1: Erzürnte fehlendes Gehalt PSG-Star Kylian Mbappé?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erzürnte fehlendes Gehalt Mbappé?

Paris Saint-Germain verärgert Superstar Kylian Mbappé. Der Klub soll den Franzosen nicht rechtzeitig entlohnt haben.
Manchester United denkt schon im Winter an einen Nachfolger von Cristiano Ronaldo. Dabei soll es kein Geringerer als Kylian Mbappé werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist das der Grund für Kylian Mbappés Frust bei PSG?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose hatte im Oktober in seinem Heimatland ein Beben ausgelöst. Eine Nachricht aus seinem Umfeld, er würde PSG im Januar zwingend verlassen wollen, sorgte auch mit Blick auf seinen Vertrag für große Verwunderung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Wie nun L‘ Équipe berichtet, soll ein Mitgrund für den Ärger des Superstars bekannt geworden sein. So berichtet das französische Sportportal, Mbappé habe Ende September einen Teil seines Gehaltes nicht rechtzeitig ausgezahlt bekommen. Mitte Oktober habe er zwar den restlichen Betrag nachträglich erhalten, dieser sei allerdings immer noch nicht vollständig.

Wie das Portal fortführt, sollen die Verantwortlichen von PSG Probleme des Cashflows und des Einhaltens der Financial-Fairplay-Regeln als Begründung genannt haben, weshalb der 23-Jährige nicht rechtzeitig auf sein volles Gehalt zugreifen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Erst im Mai diesen Jahres hatte der Stürmer einen neuen hoch lukrativen Vertrag bei den Hauptstädtern unterschrieben, der ihm nach Informationen von Le Parisien in drei Jahren unfassbare 630 Millionen Euro brutto einbringt. Zudem kassierte er für die Unterzeichnung des Arbeitspapieres eine Prämie in Höhe von 180 Millionen Euro. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)