Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Henry wettert gegen Neymar-Freunde - "Mit solchen Freunden brauchst du keine Feinde mehr“

Ligue 1>

Henry wettert gegen Neymar-Freunde - "Mit solchen Freunden brauchst du keine Feinde mehr“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar? Henry wird deutlich

Thierry Henry äußert sich zum Wirbel um Neymar. Der Franzose kritisiert aber nicht den PSG-Star, er ledert gegen dessen Umfeld.
Neymar ist aktuell verletzt
Neymar ist aktuell verletzt
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Klare Worte von Thierry Henry!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die französische Fußball-Legende hat sich zur Causa Neymar geäußert – und dabei seine ganz eigene Ansicht offenbart.

Konkret sprach Henry über den Wirbel um den Brasilianer nach der 0:1-Niederlage im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen den FC Bayern. Der 31-Jährige hatte am Tag nach dem Spiel an einem Pokerturnier teilgenommen. Dazu waren Bilder in die Öffentlichkeit geraten, die den PSG-Star bei einem Besuch der Fastfood-Kette McDonalds zeigten.

Thierry Henry (li.) wurde mit Frankreich 1998 Weltmeister
Thierry Henry (li.) wurde mit Frankreich 1998 Weltmeister

Henry wettert gegen Neymar-Freunde

Letzteres stieß Henry sauer auf. Allerdings nicht der Besuch an sich, vielmehr störte den ehemaligen Arsenal-Star die Tatsache, dass die Bilder im Internet auftauchten. Es waren seine Freunde, die die Fotos gepostet haben? Mit solchen Freunden brauchst du keine Feinde mehr“, wurde der Weltmeister von 1998 bei Amazon Prime Video deutlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Aktionen von Neymar sorgten auch deshalb für Wirbel, weil sich sein Mannschaftskamerad Kylian Mbappé nach dem Bayern-Spiel wie folgt geäußert hat: „Es ist wichtig, dass alle unsere Spieler für das Rückspiel gesund sind, dass alle gut essen und gut schlafen.“

Lesen Sie auch

Ob Neymar im Rückspiel auflaufen kann, ist aktuell fraglich. Der Brasilianer hatte sich am vergangenen Wochenende gegen Lille verletzt. In einer ersten Diagnose sprach PSG von einem verstauchten Knöchel.