Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ex-Bayern-Flop Renato Sanches droht bei PSG ein Desaster

Ligue 1>

Ex-Bayern-Flop Renato Sanches droht bei PSG ein Desaster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Flop droht nächstes Desaster

Renato Sanches droht das nächste Desaster in seiner Karriere. Der Portugiese soll PSG offenbar nach nur einer Saison schon wieder verlassen.
Paris St. Germain scheitert in der Champions League einmal mehr frühzeitig. Zerfällt die Startruppe jetzt? Und welche Rolle spielt Kylian Mbappé beim Neuaufbau?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Droht Renato Sanches der nächste große Rückschlag in seiner Karriere?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Portugiese steht offenbar vor dem Aus bei PSG nach nur einem Jahr. Das berichtet der Journalist Ekrem Konur. Demnach wollen sich die Pariser im Sommer alle Angebote für den 25-Jährigen genau anhören und liebäugeln mit einem Verkauf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Dabei hatte Sanches erst im vergangenen Sommer in Frankreichs Hauptstadt unterschrieben und hatte damit eine beeindruckende Wende in seiner Karriere fortgesetzt.

Sanches bei Bayern ein Flop

2016 ging er mit 18 Jahren für 35 Millionen von Benfica zum FC Bayern und erwies sich dort als Flop. Über die enttäuschende Zwischenstation Swansea ging es schließlich 2019 zu Lille. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort blühte der zentrale Mittelfeldspieler auf und wurde zu einer großen Stütze.

Lesen Sie auch

Bei Paris ist Sanches jedoch von so einer Rolle weit entfernt. Unter Trainer Christophe Galtier gehört der Portugiese meist nur zur zweiten Wahl im Starensemble.

Nur 19 Einsätze mit zwei Treffern stehen bisher zu Buche. Nur ein Spiel absolvierte er über die kompletten 90 Minuten.

Geht Sanches zurück zu Benfica?

In den Achtelfinals der Champions League gegen den FC Bayern verpasste Sanches das Wiedersehen und erlebte dabei die Höchststrafe. Im Hinspiel (0:1) fehlte er noch verletzt, im Rückspiel (0:2) schaffte er den Sprung in den Kader nicht mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest soll laut Konur eine Rückkehr für Sanches zu seinem Jugendklub möglich sein. Die Portugiesen sollen bereit sein, ein Angebot abzugeben. Bis 2027 hat Sanches jedoch noch Vertrag bei PSG.