Anzeige
Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Zu PSG? Bayern-Star preist Nagelsmann an

Ligue 1>

Zu PSG? Bayern-Star preist Nagelsmann an

Anzeige
Anzeige

Bayern-Star preist Nagelsmann an

Julian Nagelsmann ist ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Christophe Galtier bei Paris Saint-Germain. Ein Bayern-Star findet nur lobende Worte für seinen Ex-Coach.
Christophe Galtier hat zugegeben, dass er nicht weiß, ob er nächstes Jahr noch bei Paris Saint-Germain sein wird. Die L'Equipe berichtete, dass der 56-jährige PSG-Trainer entlassen werde.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Geht es jetzt schnell bei Julian Nagelsmann?

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat offenbar konkrete Gespräche mit dem Ex-Bayern-Trainer aufgenommen. Nagelsmann ist laut dem Bericht der klare Wunschkandidat der PSG-Bosse. Nach SPORT1-Informationen kann sich Nagelsmann ein Engagement beim französischen Top-Klub durchaus vorstellen.

Geht es nach Kingsley Coman, wäre der ehemalige Bayern-Coach prädestiniert für den Job, den aktuell noch Christophe Galtier innehat. „Das ist ein super Trainer“, adelte der französische Nationalspieler seinen Ex-Coach bei RMC Sport und fügte hinzu: „Er hat viel Lust, er ist jung, und ich wünsche ihm für das Weitere alles Gute.“

Coman: „Das passiert, was leider passiert ist“

Coman meinte: „Wir hatten tolle Momente zusammen, danach ist das passiert, was leider passiert ist, aber er ist ein super Trainer.“

Zudem betonte der Flügelstürmer, dass Nagelsmann überall einen guten Job machen würde, „egal zu welchem Klub er geht“.

Worte, die man an der Seine gerne hören wird. In Paris, wo zwischen 2018 und Dezember 2020 bereits Thomas Tuchel auf der Bank gesessen hatte, soll der Deutsche nach dem erneut frühen CL-Aus im Achtelfinale den Neuanfang moderieren.

Auch kritische Stimmen zu Julian Nagelsmann

Allerdings gibt es in der französischen Hauptstadt nicht nur Befürworter einer Nagelsmann-Verpflichtung.

„Sollte Nagelsmann tatsächlich in Paris anheuern, müsste er als erste Hürde meistern, sich den Respekt seiner Spieler zu verschaffen, was sicherlich nicht einfach sein wird“, meint Jimmy Algérino, der zwischen 1996 und 2001 beim frisch gekürten Meister sein Geld verdient hatte, im Gespräch mit SPORT1.

Auch Frankreichs Trainer-Legende Guy Roux zeigte sich bei SPORT1 skeptisch. „PSG bräuchte eher einen Coach, der in den vergangenen Jahren viel mehr Erfahrungen sammeln konnte“, sieht der 84-Jährige Nagelsmanns Alter als mögliches Problem.