Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Heißes PSG-Gerücht um Nagelsmann! Stürmer-Legende als Co-Trainer?

Ligue 1>

Heißes PSG-Gerücht um Nagelsmann! Stürmer-Legende als Co-Trainer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heißes PSG-Gerücht um Nagelsmann

Julian Nagelsmann wird mit dem nächsten Topklub in Verbindung gebracht. Der ehemalige Trainer des FC Bayern soll bei Paris Saint-Germain heiß begehrt sein.
Nach den ersten Abgängen steht nun fest: Julian Nagelsmann braucht ein komplett neues Trainer-Team.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wird Julian Nagelsmann neuer Trainer von Paris Saint-Germain?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Coach des FC Bayern steht beim französischen Meister ganz oben auf der Wunschliste. Das berichten L‘Équipe und Foot Mercato aus Frankreich übereinstimmend. Demnach soll der 35-Jährige, der im März von den Münchnern freigestellt wurde, den glücklosen Christophe Galtier beerben.

Wie SPORT1 aus Frankreich erfuhr, gibt es tatsächlich Kontakt zwischen PSG und Nagelsmann, laut L‘Équipe sollen die Gespräche bereits weit fortgeschritten sein, eine Einigung könnte demnach gar kurz bevorstehen.

Interessant: Dem Bericht zufolge könnte Nagelsmann eine echte Legende zur Seite gestellt werden: Thierry Henry soll als Co-Trainer nach Paris kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu passt, was SPORT1 schon im Mai berichtet hatte: Nagelsmann hat sich von seinen bisherigen Assistenten getrennt und will sich neu aufstellen.

Lesen Sie auch

Nagelsmann seit Bayern-Aus heiß begehrt

Seit seinem geräuschvollen Aus in München wurde Nagelsmann mit mehreren großen Klubs in Verbindung gebracht. In England zeigte zunächst der FC Chelsea Interesse, kassierte aber eine Absage. Auch Tottenham Hotspur soll sich mit Nagelsmann befasst haben, zudem gab es Gerüchte um die SSC Neapel.

Nun also PSG, ein weiterer ganz großer Name. Unter Galtier, dessen Aus noch nicht offiziell verkündet ist, hatte das Starensemble in der abgelaufenen Saison nur einen Titel geholt.

Das große Ziel, der Gewinn der Champions League, war nach einem Duell mit dem FCB schon nach dem Achtelfinale verfehlt. Nagelsmann war damals noch Bayern-Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Superstars weg - kommt ein Bayern-Profi?

Während eine Entscheidung auf der Trainerposition noch aussteht, wurden einige andere Personalien bei PSG in den letzten Tagen final geklärt. Der Klub gab den Abschied von zwei Superstars bekannt: Sowohl Lionel Messi als auch Sergio Ramos gehen nach jeweils zwei Jahren ablösefrei.

Als Ersatzmann für Letzteren wird derzeit Lucas Hernández gehandelt. Der Innenverteidiger des FC Bayern würde nach Informationen von SPORT1 gerne in die französische Hauptstadt wechseln, hier könnte er nach dem Ramos-Abgang neuer Abwehrchef werden. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, Bayern hofft weiter auf eine Vertragsverlängerung.

So gut wie sicher ist dafür der Verbleib von Kylian Mbappé in Paris. Der französische Angreifer hatte sich vor kurzem eindeutig zu seinem Klub bekannt.