Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Kylian Mbappé: „Irgendwann werde auch ich an der Reihe sein, zu gehen"

Ligue 1>

Kylian Mbappé: „Irgendwann werde auch ich an der Reihe sein, zu gehen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé: „Irgendwann an Zeit, zu gehen“

Bei welchem Klub Kylian Mbappé ab dem Sommer unter Vertrag stehen wird, ist bislang noch unklar. Allerdings gibt er Anzeichen darauf, dass es auch ihn eines Tages außerhalb Europas ziehen könnte.
Kylian Mbappé traf im Finale der Trophée des Champions und holte einen weiteren Titel mit PSG. Der 25-jährige Rekordtorschütze lässt die Fußballwelt über seine Zukunft aber weiter im Dunkeln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wechselgerüchte rund um Kylian Mbappé sind nichts Neues. Auch in diesem Sommer scheint ein Wechsel zu Real Madrid nicht ausgeschlossen zu sein. Nun äußerte sich der PSG-Star allerdings zu ganz anderen Regionen des Weltfußballs und gab einen Hinweis darauf, dass es auch ihn in Zukunft ganz woanders hinziehen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Co. In der jüngeren Vergangenheit sind viele Top-Stars außerhalb Europas in Ligen wie die US-Amerikanische MLS oder nach Saudi-Arabien gewechselt, wo noch einmal Richtung Karriereende das ganz große Geld winkt.

Der französische Nationalspieler Mbappé sieht das allerdings gelassen. „Viele große Spieler, die die Geschichte des Fußballs geprägt haben, haben Europa in diesem Sommer verlassen und wir treten in eine neue Ära des Fußballs ein. Das ist der normale Zyklus dieses Sports“, erzählte der 25-Jährige dem GQ-Magazin.

„Irgendwann werde auch ich an der Reihe sein zu gehen. Diese Veränderungen beunruhigen mich nicht und ich denke einfach daran, meine Karriere fortzusetzen und meinen eigenen Weg zu gehen“, ergänzte der Weltmeister von 2018. Ein klares Indiz dafür, dass auch Mbappé einst Europa verlassen könnte und möglicherweise in einem Land wie Saudi-Arabien sein Glück probiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Zeitraum, wann dies der Fall sein könnte, nannte Mbappé allerdings nicht. Zunächst richtet er seinen Blick auf die Olympischen Spiele 2024 im eigenen Land.

Lesen Sie auch

Olympische Spiele 2024? „Würde mit großem Vergnügen hingehen“

Obwohl in der Sommerpause 2024 auch die Europameisterschaft in Deutschland stattfindet, träumt Mbappé von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen mit Frankreich. „Wenn man mich lässt, würde ich mit großem Vergnügen hingehen, aber wenn es nicht möglich ist, würde ich es verstehen“, erklärte der Angreifer.

Mit einer Olympia-Teilnahme würde sich der Franzose einen Traum verwirklichen. „Für jeden Sportler haben die Olympischen Spiele einen besonderen Stellenwert und ich wollte schon nach Tokio fahren, weil ich alles gewinnen und meinen Namen in die Geschichte der französischen Nationalmannschaft als den eines Spielers, der etwas bedeutet hat, eintragen möchte.“

Zwischen der EM-Endrunde und dem Olympia-Start liegen nur zehn Tage. Kaum vorstellbar, dass Mbappé an beiden Turnieren teilnehmen wird.