Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Chelsea verpasst Tabellenführung, City und United remis

Premier League>

Premier League: Chelsea verpasst Tabellenführung, City und United remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea verpasst Tabellenführung

Timo Werner und Kai Havertz erleiden mit Chelsea einen Rückschlag. Ancelottis Everton ist Spielverderber. Das Manchester-Derby kann die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Timo Werner hat mit dem FC Chelsea einen Rückschlag erlitten
Timo Werner hat mit dem FC Chelsea einen Rückschlag erlitten
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Timo Werner und Kai Havertz haben mit dem FC Chelsea den Sprung an die Tabellenspitze der Premier League verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den deutschen Nationalspielern in der Startelf verloren die Blues am Samstagabend vor 2000 Zuschauern 0:1 (0:1) beim FC Everton von Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti und bleiben nach der zweiten Saisonpleite mit 22 Punkten hinter Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool (beide 24).

Tottenham (bei Crystal Palace) und Liverpool (bei Fulham) spielen erst am Sonntag.     

Für Everton war der frühere Hoffenheimer Bundesliga-Profi Gylfi Sigurdsson per Elfmeter (22.) gegen Chelsea erfolgreich, das zuletzt am 20. September gegen den FC Liverpool (0:2) in der Liga verloren hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

United verpasst Derby-Sieg gegen City

Vier Tage nach dem Aus in der Champions League hat der englische Rekordmeister Manchester United ein Erfolgserlebnis im Derby verpasst. Gegen Vizemeister City mussten sich die Red Devils im 151. Ligaduell im heimischen Old Trafford mit einem 0:0 zufrieden geben. (Tabelle der Premier League)

Nach vier Siegen in Folge in der Premier League bleibt die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer damit zwar einen Punkt vor dem Stadtrivalen, verpasste aber den Sprung auf einen Europacupplatz. In einem von der Taktik geprägten Spiel mieden beide Teams das letzte Risiko.

Solskjaer zeigt sich hochzufrieden

"Wir haben sie [City] letzte Saison zweimal geschlagen, aber das waren andere Spiele", sagte Solskjaer nach dem Spiel bei Sky. "Das war trotzdem die beste Leistung, die wir gegen City gezeigt haben, seitdem ich hier bin." (Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }
Paul Pogba vor dem Abschied: Seine Optionen in der Analyse
07:17
Pogba vor dem Abschied: Seine Optionen in der Analyse

Auch Pep Guardiola zeigte sich mit dem Punkt nicht unzufrieden. Sein defensiver Mittelfeldspieler Rodri fasste die Probleme des City-Spiels an diesem Abend zusammen: "Wir haben uns im letzten drittel etwas schwer getan. Wir müssen die großen Chancen nutzen, weil es in solchen Top-Spielen nur wenige davon gibt. Was uns gefehlt hat, war das Tor. Wenn du nicht triffst, gewinnst du nicht."

Am vergangenen Dienstag hatte United beim Bundesligisten RB Leipzig 2:3 verloren und war damit in die Europa League abgestiegen. City war dagegen als Gruppensieger souverän ins Achtelfinale eingezogen. Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola ist seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen, hinkt aber in der Meisterschaft ebenfalls den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)