Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp würde Ex-Liverpool-Profi Andriy Voronin eine zweite Chance geben

Premier League>

Jürgen Klopp würde Ex-Liverpool-Profi Andriy Voronin eine zweite Chance geben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diesem Flop würde Klopp eine neue Chance geben

Jürgen Klopp begann seine Trainerlaufbahn bei Mainz 05. Einen ehemaligen Schützling würde der Coach besonders gerne nochmal trainieren.
Schauspieler Daniel Craig, der als James Bond bekannt ist, ist ein großer Fan von Jürgen Klopp. Der Liverpool-Coach stellt klar, wieso er nicht als James Bond auf Verbrecherjagd gehen kann.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp hat in seiner erfolgreichen Trainerkarriere bereits mit einer Vielzahl von Spielern gearbeitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einem ehemaligen Schützling hätte Klopp besonders gerne eine zweite Chance gegeben, wie der 54-Jährige nun verriet. „Andriy Voronin. Wenn Andriy nur an einem Tag in seinem Leben gewusst hätte, wie gut er hätte sein können, das wäre echt ein Hammer gewesen“, erklärte Klopp auf dem Youtube-Kanal von Mainz 05.

Mit dem ukrainischen Angreifer arbeitete der deutsche Trainer zwei Jahre lang während seiner ersten Station in Mainz zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Torschützenkönig schaffte Voronin 2003 den Aufstieg in die Bundesliga und wechselte 2007 unter großen Erwartungen zum FC Liverpool. Dort erzielte der mittlerweile 42-Jährige allerdings nur mickrige sechs Tore in 40 Einsätzen – in den Augen vieler Fans gilt er deshalb als Flop.

Lesen Sie auch

Klopp schwärmt von Voronin

Doch das lässt Klopp nicht von seiner Meinung abrücken. „Andriy war ein unglaublicher Spieler, ein unglaubliches Talent“, schwärmte der Reds-Coach.

Klopp erinnerte sich an die gemeinsame Zeit mit Voronin: „Eigentlich war ich ein bisschen unfair. In meinem ersten Jahr als Trainer - ich glaube, vor allem in meiner ersten vollen Saison als Trainer - habe ich ihn immer nur eingewechselt. Und dann kam Andriy während des Trainingslagers in mein Zimmer und fragte: ‚Kloppo, warum fange ich nie an?‘“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich sagte: ‚Willst du die ehrliche Antwort?‘ Er sagte: ‚Ja.‘ Also sagte ich: ‚Weil du dich nie beschwerst, wenn du nicht anfängst!‘ Er antwortete: ‚Verstehe ich!‘ Und hat weiter nicht angefangen“, berichtete Klopp lachend.