Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Offiziell! Frank Lampard wird Trainer beim FC Everton

Premier League>

Premier League: Offiziell! Frank Lampard wird Trainer beim FC Everton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer-Paukenschlag in England

Der FC Everton verpflichtet Frank Lampard als neuen Chefcoach. Die Chelsea-Ikone hat mit dem oberen Tabellenfeld nichts zu tun, soll die Toffees vielmehr vor dem Abstieg retten.
Wayne Rooney lehnt die Chance ab, Trainer seines Jugendvereins Everton zu werden, sondern bleibt Derby County im beinahe aussichtslosen Abstiegskampf treu. Leicht hat er es sich nicht gemacht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Frank Lampard hat einen neuen Klub in der Premier League gefunden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Starspieler und Ex-Coach des FC Chelsea heuert beim FC Everton an, wie der Klub am Montag bekanntgab.

Erst Mitte Januar hatten die Toffees Rafael Benítez wegen ausbleibender sportlicher Erfolge entlassen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zwischenzeitlich hatte der umstrittene Mehrheitseigner Farhad Moshiri den Portugiesen Vitor Pereira als Nachfolger ins Auge gefasst, hatte dann aber nicht zuletzt wegen Fan-Protesten davon aber wieder Abstand genommen. (HINTERGRUND: Dieser Mann macht aus Everton eine Lachnummer)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun also soll es Lampard richten, der es in Everton aber mit knallhartem Abstiegskampf zu tun bekommt, weil der Klub aus Liverpool auf dem 16. Tabellenplatz liegt.

Lesen Sie auch

Lampard folgt bei Everton auf Benítez

Der neue Coach erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Sein Debüt auf der Trainerbank wird er aller Voraussicht nach am Samstag im FA-Cup-Spiel gegen Brentford feiern.

„Es ist eine große Ehre für mich, einen Klub dieser Größe und von solcher Tradition wie den FC Everton zu repräsentieren und zu betreuen. Ich bin sehr hungrig, loszulegen“, wird Lampard auf der Vereinshomepage zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Meine erste Botschaft an die Spieler wird sein, dass wir das zusammen tun müssen“, so Lampard, und das Erste, das die Fans wollen, seien „Kampf und Leidenschaft“.

Bei Chelsea war der 43-Jährige vor ziemlich genau einem Jahr Ende Januar 2021 entlassen und durch Thomas Tuchel ersetzt worden, der die Blues schließlich furios zum Champions-League-Sieg führte.