Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Transfermarkt: Verlässt nach Anthony Martial auch Donny van de Beek Manchester United?

Premier League>

Transfermarkt: Verlässt nach Anthony Martial auch Donny van de Beek Manchester United?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flüchtet der nächste United-Star?

Nach Anthony Martial wird auch Donny van de Beek Manchester United voraussichtlich verlassen. Eine sechsmonatige Leihe stehe im Raum.
Ralf Rangnick wird bei Manchester United trotz guter Ergebnisse gegen West Ham und Aston Villa als Trainer hinterfragt. Cristiano Ronaldo, Anthony Martial, Jadon Sancho - hat der Ex-Leipziger die Qualität, die Stars in der Premier League zu managen? Unser Moderator Conan Furlong analysiert.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der FC Sevilla hat sich am vergangenen Dienstag die Dienste von Manchester Uniteds Anthony Martial gesichert. Nun soll auch Donny van de Beek vor einem Abgang aus Manchester stehen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Martial kam bei Coach Ralf Rangnick nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, die Trennung deutete sich bereits seit Wochen an.

Der 26-Jährige hatten den früheren Bundesliga-Coach nach dessen Aussage bereits Ende Dezember mit seinem Abgang konfrontiert, weil er „das Gefühl hat, dass es die richtige Zeit dafür ist, zu wechseln, woanders hinzugehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Van de Beek von eigenen Fans verspottet

Ähnlich ergeht es offenbar Donny van de Beek bei den „Red Devils“.

Lesen Sie auch

Seit seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Manchester United im Sommer 2020 konnte der Niederländer weder Ex-Coach Ole Gunnar Solskjaer noch Ralf Rangnick von sich überzeugen. Wie die englische Daily Star nun berichtete, habe der 24-Jährige die sportlichen Verantwortlichen um einen Wechsel regelrecht „angefleht“.

Nach der Ankunft von Rangnick hatte der Niederländer auf eine neue Chance bei ManUnited gehofft, jedoch änderte sich nichts an seiner Situation.

Der 24-Jährige sei enttäuscht, da die ihm gegebenen Versprechen gebrochen wurden. Zudem sollen sich einige Fans von Manchester United vor einem Teamhotel über van de Beek lustig gemacht haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hilft ein Neustart van de Beek?

Van de Beek hoffe auf eine Leihe bis zum Saisonende, jedoch schließe er einen endgültigen Abgang aus Manchester nicht aus. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Crystal Palace sei an einer Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers interessiert. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Mit einem Wechsel möchte der 24-Jährige Spielpraxis sammeln, um sich für die WM 2022 in Katar zu empfehlen. Zuletzt soll van de Beek auch dem BVB angeboten worden sein.

Der Mittelfeldmann kommt in dieser Saison auf lediglich acht Einsätze in der Premier League, in der Startelf stand der 24-Jährige kein einziges Mal. Ein Wechsel könnte jetzt die Chance sein, seine ins Stocken geratene Karriere neu zu beleben.