Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Transfermarkt: Pierre-Emerick Aubameyang verabschiedet sich vom FC Arsenal

Premier League>

Transfermarkt: Pierre-Emerick Aubameyang verabschiedet sich vom FC Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang verabschiedet sich

Der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Barcelona steht kurz vor dem Abschluss. Barca-Präsident Joan Laporta bestätigte den Transfer am Dienstag. Der Stürmer verabschiedet sich via Instagram.
Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zum FC Barcelona. Der Gabuner setzt sich direkt hohe Ziele mit den Katalanen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Kapitel FC Arsenal ist für Pierre-Emerick Aubameyang vorbei. Der 32-jährige Gabuner unterschreibt voraussichtlich einen Vertrag beim FC Barcelona und wird die Gunners nach vier Jahren in Richtung Spanien verlassen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt war Aubameyang eher mit „Disziplinverstößen“ wie dem Fernblieben von Trainingseinheiten in London aufgefallen. Aktuell befindet sich der suspendierte Stürmer im Aufbautraining nach einer Corona-Infektion, die ihn die Teilnahme am Afrika-Cup gekostet hat. (NEWS: Alles zum Afrika-Cup)

Aubameyang: Verabschiedung über Social-Media

Während sein Engagement beim FC Barcelona am Mittwochmorgen noch immer nicht offiziell ist, steht eine Auflösung seines noch bis 2023 laufenden Vertrags bei Arsenal indes fest.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am späten Dienstagabend verabschiedete sich Aubameyang auf Instagram emotional von den Fans. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Liebe Arsenal-Fans, danke, dass ihr London in den letzten vier Jahren zu meinem zu Hause gemacht habt. Wir sind zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen, doch egal, was vorgefallen ist, ihr habt mich immer unterstützt, das hat mir viel bedeutet. Die Möglichkeit, Titel zu holen und die Ehre zu haben, Kapitän dieses großartigen Klubs zu sein ist etwas, was ich niemals vergessen werde. Ich habe mich immer zu 100 % auf meine Aufgaben hier fokussiert und immer mein Bestes gegeben, deshalb tut ein Abschied ohne wirkliche Verabschiedung weh – aber so ist der Fußball“, schreibt der Stürmer.

Lesen Sie auch

„Ich bedauere es, dass ich meinem Team in den letzten Wochen nicht helfen konnte, aber ich habe nichts als Respekt für diesen Klub und wünsche den Fans und den Verantwortlichen nur das Beste für die Zukunft“, wendet sich Aubameyang an die Arsenal-Fans und schließt mit: „In Liebe, Auba“.

Aubameyang wechselte 2018 für umgerechnet 63 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Arsenal und gewann mit den Gunners den englischen Pokal und den Supercup.