Wer wird neuer Trainer von Manchester United, wenn Ralf Rangnick im Sommer ins Management wechselt?
Premier League: Erik ten Hag soll Manchester United schon zugesagt haben
Hat United neuen Trainer schon?
Glaubt man englischen Medienberichten, ist das jetzt schon klar: Erik ten Hag soll den Red Devils schon mündlich zugesagt haben! (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Der Coach von Ajax Amsterdam habe am Dienstagmorgen den Rahmenbedingungen für einen Vertrag in Manchester zugestimmt, berichtete unter anderem die Daily Mail. Demnach soll der Deal über drei Jahre laufen, mit Option auf ein viertes. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Gerüchte um RB Leipzig und ten Hag
Seit mehreren Monaten wird ten Hag mit Manchester United in Verbindung gebracht, zuletzt hatte es aus den Niederlanden Berichte gegeben, wonach RB Leipzig dazwischen grätschen und ten Hag holen wolle. (BERICHT: Plant Leipzig den Trainer-Hammer?)
Nach SPORT1-Informationen ist an den Berichten allerdings nichts dran. In Vergangenheit ist der begehrte Coach zwar ein Kandidat gewesen, doch Leipzig ist mit Domenico Tedesco derzeit rundum zufrieden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Ten Hag Nachfolger von Rangnick bei Manchester United?
Stattdessen soll ten Hag bei ManUnited im Sommer Rangnick beerben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Ten Hag kämpft mit Ajax Amsterdam derzeit um den Titel in der Eredivisie, zuletzt hatten die Ajax-Verantwortlichen sogar englische Medien von Pressekonferenzen zu den Spielen aus geschlossen.
Im SPORT1-Interview Anfang April hatte ten Hag nicht ausgeschlossen, den niederländischen Traditionsklub im Sommer trotz Vertrags bis 2023 zu verlassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
„Mein Fokus liegt momentan nur auf Ajax. Aber im Fußball weiß man nie. Ich möchte nichts ausschließen. Ich bin momentan hier bei Ajax angestellt, um Leistung zu bringen“, hatte er erklärt.