Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Livrpool: Klopp verliert nach Mane nächsten Star - Minamino nach Monaco fix

Premier League>

FC Livrpool: Klopp verliert nach Mane nächsten Star - Minamino nach Monaco fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp verliert nächsten Star

Nach Sadio Mané erlebt der FC Liverpool den nächsten Stürmer-Abgang. Takumi Minamino wechselt in die Ligue 1.
Sadio Mané wählt nach der 10 in Liverpool die Nummer 17 beim FC Bayern. Auch die haben schon große Spieler in München getragen, allerdings eher Kämpfer statt Knipser.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Nach Sadio Mané verlässt der nächste Reds-Star den FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Jürgen Klopp hat am Dienstabend offiziell den Abschied von Takumi Minamino bestätigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Der japanische Offensiv-Künstler wechselt für eine Ablöse von 15 Millionen Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Boni in Höhe von drei Millionen Euro zum AS Monaco.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Er hat uns an jedem Tag, an dem er bei uns war, besser gemacht - nicht nur in den Spielen, sondern auch in jeder einzelnen Trainingseinheit. Perfekte Einstellung, die Mentalität eines Siegers“ lobte Klopp Minamino.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige konnte sich seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg im Januar 2020 in Liverpool nicht durchsetzen und kam in der abgelaufenen Saison nur auf 1048 Einsatzminuten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Lesen Sie auch

Klopp krempelt Liverpool um

Dabei erzielte Minamino aber zehn Tore und legte einen weiteren Treffer auf. Im Fürstentum sucht der japanische Nationalspieler nun eine neue Herausforderung.

Zudem verließen neben Minamino und Mané auch der bisher ausgeliehene Marko Grujic (für 9 Millionen Euro zum FC Porto) sowie Loris Karius, Divock Origi, Sheyi Ojo und Ben Woodburn die Reds ablösefrei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gekommen sind dafür die Neuzugänge Darwin Núnez (Benfica Lissabon), Fábio Carvalho (FC Fulham) und Calvin Ramsay (FC Aberdeen). (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)