Kaum ein Transfer wie der von Erling Haaland vom BVB zu Manchester City hat in diesem Sommer für so großes Aufsehen gesorgt.
Erling Haaland bekommt eigene Doku: Wechsel zu Manchester City das Thema
Haaland-Transfer bekommt Doku
Über 60 Millionen Euro hat der Königstransfer den Skyblues gekostet. Mit Blick auf Haalands unglaubliche Leistungen im BVB-Dress lässt sich bei dieser Summe beinahe von einem Schnäppchen reden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).
Rund um diesen Transfer erscheint demnächst eine Dokumentation, die Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Die Rechte hierfür hat sich der schwedische Streaming-Anbieter Viaplay gesichert.
Die Produzenten haben den Norweger und sein Umfeld seit dem Frühjahr begleitet und zeigen dementsprechend private Einblicke von den ersten Gesprächen bis hin zur Entscheidung.
Zuletzt hatte Marco Reus bedauert, dass Leistungsträger wie Haaland regelmäßig den BVB verlassen. Die genaueren Gründe für die Entscheidung gegen Borussia Dortmund und für Manchester City könnten in der anstehenden Dokumentation enthüllt werden.
Der Saisonauftakt ist Haaland mit Manchester City geglückt - mit sechs Punkten aus zwei Spielen steht der Titelverteidiger an der Spitze der Premier League. Der Norweger sorgte selbst mit einem Doppelpack am ersten Spieltag für den verdienten Auswärtssieg gegen West Ham. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League).
Doch es hagelt durchaus auch Kritik: Beim 4:0 Heim-Erfolg verbuchte Haaland lediglich acht Ballkontakte und blieb insgesamt eher blass.